Forenboard Schwarzromantik
 Schach  :|:  Magazin  :|:  Fotogalerie

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )

> NSG Schwarzromantik > Sinnesfreuden > Medien- und Populärkultur > Musik

Neues Thema erstellenAntworten
> Rammstein
Wanderer
post 12. Mar. 2010, 19:44
Beitrag: · · | Beitragslink: #1
~ Federschwinger ~

Hallo zusammen,

wer von euch mag Rammstein? Ich bin von der Gruppe schon seit 4 Jahren begeistert. Wer mich dafür begeistert hat, darüber möchte ich gar nicht reden... ist auch nicht wichtig. Jedenfalls ist mein Leben dadurch farbenprächtiger geworden. Besonders wenn es mir schlecht geht, wenn ich depressiv bin, hilft es mir aus dem Loch herauszuklettern. Das ist echte Musik, wie sie sein soll - geht unter die Haut, sowohl die Texte als auch die Melodie. Zählt mittlerweile zu den Top5 meiner Lieblingsgruppen.
User is offlinePMProfile Card
Go to the top of the page
+Zitieren
Augenblick
post 12. Mar. 2010, 23:07
Beitrag: · · | Beitragslink: #2
~ Hallo Welt ~

hmmm....Rammstein...ist eine "Musikwelt" für sich. Mit 17 war ich richtig fasziniert von ihnen...und beim Laufen tut das RICHTIG gut...die Melodien - jap - super, die Lieder aber ab und zu ein bisschen zu "wahrhaftig" (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)...wenn man das soooo sagen kann...ich interpretiere das ab und zu als "nackte Wahrheit"...die aber auch viele verletzen kann, weil sie teilweise die "dunklen" Seiten des Menschseins zeigen...kann so manchen Menschen zu Nah kommen, die vielleicht schon mal solche Gedankengänge hatten, dies aber nicht gerne zugeben...

LG Augenblick
+Zitieren
GreenMilan
post 13. Mar. 2010, 00:13
Beitrag: · · | Beitragslink: #3
~ Friedenstaube ~

Aus: 50181

Hier, ich. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Aber die Politik der Band geht mir allmälich ein wenig auf den Keks. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Aber die Musik ist cool. (IMG:style_emoticons/default/yes2.gif)
Und frag mich nciht, wie ich zu denen gekommen bin, keine Ahnung mehr. (IMG:style_emoticons/default/kratz.gif)
+Zitieren
Augenblick
post 13. Mar. 2010, 14:41
Beitrag: · · | Beitragslink: #4
~ Hallo Welt ~

(GreenMilan @ 13. Mar. 2010, 00:13) *

Aber die Politik der Band geht mir allmälich ein wenig auf den Keks. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

das ist das eben...warum nicht einfach Musik machen??? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) bei dem Gedanken habe ich mich auch paar mal ertappt...
+Zitieren
Wanderer
post 14. Mar. 2010, 08:28
Beitrag: · · | Beitragslink: #5
~ Federschwinger ~

(Augenblick @ 12. Mar. 2010, 23:07) *

die Lieder aber ab und zu ein bisschen zu "wahrhaftig" (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)...wenn man das soooo sagen kann...ich interpretiere das ab und zu als "nackte Wahrheit"...die aber auch viele verletzen kann, weil sie teilweise die "dunklen" Seiten des Menschseins zeigen...kann so manchen Menschen zu Nah kommen, die vielleicht schon mal solche Gedankengänge hatten, dies aber nicht gerne zugeben...

Gerade das gefällt mir aber am meisten. (Viele) Menschen sind in der Tiefe ihres Herzens Lügner und Heuchler. Aber anstatt mit ihrer ganzen Kraft und ohne Rücksicht auf das "liebe Ich" dagegen zu kämpfen, haben sie es sich zur Gewohnheit gemacht ein schönes Mäntelchen umzulegen, eine Maske aufzusetzen, sich und anderen etwas vorzutäuschen. Es wird Zeit, daß ihnen diese Maske weggerissen wird, damit das wahre Gesicht endlich ans Licht kommt, unbeschönigt, jeder künstlichen Bemäntelung bar.
+Zitieren
Augenblick
post 14. Mar. 2010, 19:58
Beitrag: · · | Beitragslink: #6
~ Hallo Welt ~

(Wanderer @ 14. Mar. 2010, 08:28) *

Es wird Zeit, daß ihnen diese Maske weggerissen wird, damit das wahre Gesicht endlich ans Licht kommt, unbeschönigt, jeder künstlichen Bemäntelung bar.

Was meinst du wie die "Gesellschaft" sich weigern würde - sicher mit allen gängigen Mitteln - die "Maske" bietet eine Sicherheit und man kann sich so benehmen, wie man möchte ohne schlechtes Gewissen zu haben... bitter lachen... sonst besteht die Gefahr, dass viele keinen Schlaf mehr finden... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
+Zitieren
Wanderer
post 14. Mar. 2010, 20:15
Beitrag: · · | Beitragslink: #7
~ Federschwinger ~

Klar würden sich viele dagegen wehren. Ein solches Verhalten würde mehr als alles andere den wahren Zustand dieser "Gesellschaft" zeigen. Wenn man den schützenden Deckel vom Lager einer Schlange wegnimmt, wird sie versuchen die Hand zu beißen, die das getan. Weil sie merkt, daß sie entdeckt wurde. Aber sollten wir die Schlange deswegen in Schutz nehmen oder uns gar darum bemühen sie nicht zu verletzen?
+Zitieren
Augenblick
post 14. Mar. 2010, 20:32
Beitrag: · · | Beitragslink: #8
~ Hallo Welt ~

(Wanderer @ 14. Mar. 2010, 20:15) *

Aber sollten wir die Schlange deswegen in Schutz nehmen oder uns gar darum bemühen sie nicht zu verletzen?

-Schlangen sind Lebewesen- lach...aber dabei frage ich mich, was ich machen würde...hmmmm...ich muss mal ehrlich sein - mein Leben verteidigen. Also bin ich nicht wirklich besser...ich arbeite dran... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ansonsten versuche ich auf "Unfreundlichkeit" freundlich zu reagieren...und verzweifelt zu lächeln, bis meine Mundwinkel zu "zittern" beginnen, aber ich würde nun ungern zeigen, dass ich verletzt sein kann...

Wenn ich so ein Fall erlebe, möchte ich allerdings nicht in "der Maske" stecken, dann schon lieber die Maske "dumm" anlächeln...bin ja eher fast schwarz.... lach
+Zitieren
NeverSatisfied
post 05. Apr. 2010, 20:18
Beitrag: · · | Beitragslink: #9
~ Schwarzer Frühling ~

Aus: Irgendwo nirgendwo

Was mir an Rammstein überhaupt nicht gefällt ist deren Koketterie mit NS-Ästhetik. Sie tragen da ein falsches Bild der Deutschen in die Welt hinaus.
+Zitieren
Loner
post 05. Apr. 2010, 22:44
Beitrag: · · | Beitragslink: #10
~ ticking bomb with a smiling mask ~

Aus: world of glass

Es ist mit Sicherheit auch nicht ihr Ziel, "die Deutschen" nach außen hin möglichst authentisch zu repräsentieren. Nein, im Grunde wollen sie nur provozieren und das klappt ja meist ganz gut. Wobei es manchmal auch einfach nur albern ist. Oder kann mir einer erklären, wie man sich mit ~40 als Kopf einer international bekannten und anerkannten Band hinstellen und "rein raus, rein raus, ..." singen kann? (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)

Von solchen Ausrutschern mal abge- und mit einem Schuss Humor besehen, machen sie einfach nur gute Musik (a.k.a. geile Mukke)... jenseits von Gut und Böse, von Sitte und Moral. (IMG:style_emoticons/default/rockbanana.gif)

Ich komm' nicht umhin festzustellen, dass die Smilies hier einfach nur gei.. ich meine wunderbar sind.
+Zitieren
NeverSatisfied
post 07. Apr. 2010, 18:28
Beitrag: · · | Beitragslink: #11
~ Schwarzer Frühling ~

Aus: Irgendwo nirgendwo

Ist schon richtig, aber Provokation hin oder her. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man in vielen Ländern dieser Welt diese bewußte Provokation nicht versteht/nicht verstehen will und Rammstein in Hosenträgern und Springerstiefeln mit einem realen Bildnis für Sitten und Kultur in Deutschland gleichsetzen. Und es nervt einfach, sich überall dafür rechtfertigen zu müssen.
Wenn man ein paar Mexikaner in Poncho auf der Trompete spielen sieht, dann denkt das Volk halt, alle Mexikaner laufen da so rum, was natürlich absoluter Quark ist.
Davon abgesehen ist die Musik schlecht. Einfachste Akkorde und kaum Harmonien, abgesehen von der schlechten Stimme des Sängerns. Das einzig geile ist die Bühnenshow.
Ich find die Smileys auch geil (IMG:style_emoticons/default/bekloppt.gif)
+Zitieren
Wanderer
post 07. Apr. 2010, 20:36
Beitrag: · · | Beitragslink: #12
~ Federschwinger ~

(NeverSatisfied @ 07. Apr. 2010, 19:28) *

Davon abgesehen ist die Musik schlecht. Einfachste Akkorde und kaum Harmonien, abgesehen von der schlechten Stimme des Sängerns. Das einzig geile ist die Bühnenshow.

Harmonie hört sich für mich an wie Langweile und Heuchelei... Deshalb mag ich die klassische Musik zb nicht, einige wenige Stücke davon vllt, aber das wars auch schon. Die Show und das Äußere bei Rammstein lassen mich übrigens ziemlich kalt. Es ist eben diese "teuflische" Musik, die einen begeistert... kann selbst nicht erklären warum. Es ist einfach so und Punkt.
+Zitieren
Augenblick
post 08. Apr. 2010, 03:51
Beitrag: · · | Beitragslink: #13
~ Hallo Welt ~

Hallo...

teuflische Musik??? Wer sagt, dass die teuflische Musik sich anhört??? es ist schon wahr, die Musik hört sich sehr hart und manchmal eintönig aber sie kann auch zeitweise gut tun...ich selbst bevorzuge da eher symphonic metal...und die klassiker sind auch deshalb klassiker, weil die musik einen in eine besondere welt entführt....das aber auch kein dauerzustand sein soll...also nur klassik - nein danke aber als alternative sehr gerne...

LG an alle
+Zitieren

Fast ReplyNeues Thema erstellenAntworten
3 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

LoFi Version Aktuelles Datum: 11. September 2010, 03:02