NSG Schwarzromantik > geheime Seelenqual > Das schwarze Herz![]() ![]() |
| NeverSatisfied |
15. Feb. 2010, 19:47
Beitrag: · · | Beitragslink: #1
|
|
~ Schwarzer Frühling ~ Aus: Irgendwo nirgendwo |
Ok, dann also doch malwieder etwas schreiben. Das ist immer ein Zeichen dafür, dass es mir schlecht geht. Das letzte Mal müßte jetzt so ungefähr ein Jahr her sein, damals mußte ich mich von einer Trennung "erholen". Nun, diesmal ist es keine Trennung. Aber doch geht es um eine Frau. Um was auch sonst? Nur die Frauen haben die Fähigkeit, mir wehztun. So, dass ich mich nackt und hilflos fühle. Ausgeliefert. Unfähig, mich selbst rauszuziehen oder aufzubauen. Unfähig, die Gedanken auf etwas anderes zu lenken.
Sie ist wundervoll. Sie ist die Frau meiner Träume, der eine Mensch. Einer Frau wie ihr begegnet Mann nur einmal im Leben. Und sie hat einen Freund.... Tja, eine Frau wie sie bleibt eben nicht alleine. Ich bin mir nicht sicher, ob sie noch so richtig glücklich ist, mit ihrem Freund. Aber da ist vielleicht auch der Wunsch der Vater des Gedanken. Jedenfalls passen wir zusammen, wie die Faust aufs Auge. Wir verstehen uns auch wirklich super. Das ist echt eine klassische Situation, wie in einer billigen Liebesschnulze. Nur das dies kein Film ist, und ein Happy End somit auch eher unwahrscheinlich. Natürlich ist sie wunderschön. Aber das ist nicht das entscheidende. Ich bin ein Jahr lang an ihr vorbeigelaufen, ohne dass es mich gekümmert hätte, wer sie ist. Und das war Ok so, wirklich. Dann lernten wir uns kennen. Und sie rief mich an, wir gingen zusammen aus, wir lernten zusammen für die Uni. Und dabei merkte ich, was für ein toller Mensch sie ist. Erstaunlich, erst die Seele macht einen Menschen wirklich attraktiv. Sie ist genau der Typ Mensch, mit dem ich meine Zeit verbringen möchte. Das tue ich auch oft, wenn da nur nicht diese Begierde in mir wäre, die ich immer stärker spüre. Wenn ich sie umarme, dann riche ich den Duft ihres Haars, ich spüre ihre Haut ganz nah an meiner. Und so geschah es um mich. Ich konnte es garnicht verhindern, obwohl ich es wirklich versucht habe. Sie hat den Körper einer Göttin, das Gesicht eines Engels und den Charakter meiner Königin. Sie reist gerne. Eine Weltreise, das wäre es. Sie hat mich gefragt, ob ich da nicht auch Lust zu hätte, wir könnten ja zusammen. Aber das war eher so nebenbei und ich glaube nicht, dass sie da großartig drüber nachgedacht hat. Wie auch immer, fest steht: Sie mag mich und das finde ich toll. Aber wie soll ich ihr bloß erklären, dass ich leider Gottes etwas mehr für sie empfinde. Ach, was rede ich, ich denke, das kriege ich schon hin. Ich bin eigentlich gut in sowas und auch ziemlich einfühlsam. Aber ich habe trotzdem Angst vor der Wahrheit, Angst vor diesen Worten: "Du, es tut mir leid, aber du weißt doch, ich habe einen Freund, und mehr als Freundschaft wird zwischen uns nie geben." Oder vielleicht so: "Was? Ach so ist das, all das nur, weil du versucht hast an mich ranzukommen. Ich dachte, ich könnte dir vertrauen........" Eine erträgliche Variante wäre:"Ja, das überrascht mich nicht. Ich mag dich aus sehr, und wenn mein Freund nicht wäre,dann......." Und von welcher Antwort ich träume brauche ich hier wohl nicht zu erwähnen. Träume, ha! Träumen tue ich nur noch wenig, dafür hat mich das Leben in der Beziehung zu sehr gebeutelt. Dafür schlafe ich auch zu wenig. Tagsüber bin ich hundemüde. Nachts liege ich wach. Es ist der Gedanke an Sie, der mich wach hält. Ich welze mich hin und her, der sehnsüchtige Gedanke an diese wunderschönen Augen, die weiche Haut, die sanften Lippen, die ich nicht vergessen kann, seit sie mich mal auf die Stirn küsste. Das war der Moment. Den werd´ich nie vergessen. Das war wie eine Offenbarung, ein Aha-Erlebnis. Ich war wie paralysiert, sprachlos, dahingeschmolzen. Albern kam ich mir vor, wie ein kleiner Schuljunge. Obwohl mir das so nichtmal als kleiner Junge passiert ist. Ich habe einige Frauen geküßt. Gute Küsse, schlechte Küsse.Intensive, leidenschaftliche, wundervolle Küsse, mit Liebe und Hingabe. Keiner von denen - und das klingt pathetisch ich übertreibe aber nicht - keiner von denen hat mich so fasziniert wie diese eine halbe Sekunde. Ihre Lippen an meinem Körper, an einem völlig unsinnlichem Punkt wie meiner Stirn. Aber der schönste von allen... Ich guckte ihr hinterher, bewegungsunfähig, wollte auch weg. Aber ich konnte nicht gehen. Starr und still saß ich dort, minutenlang. Ich wünschte ich hätte den Lippenstift nie weggewischt. Einzigartig, einmalig, unvergeßlich, eingebrannt in mein Gehirn, in mein Herz. Einerseits genieße ich jeden Moment mit ihr, und bin dankbar für ihre Gesellschaft, weil sie so eine tolle Person ist. Andererseits macht es mich fertig. Ich kann so nicht mehr weiter. es tut weh, es raubt mir den Schlaf, es nimmt mir die Kraft. Ich bin ein gebrochener Mann, weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen. Ihr Frauen dieser Welt, was soll ich tun? Ich will, dass sie es weiß, aber wie bringe ich es ihr am besten bei????? HILFE! Wenn das Liebe ist, was ist dann Hass? |
| tintling |
15. Feb. 2010, 22:33
Beitrag: · · | Beitragslink: #2
|
|
~ ahnung, leise ~ |
Da du dich ja speziell an die Frauen dieser Welt wendest, möchte ich gar nicht erst versuchen, dir einen Rat zu geben. Ich bin zugegebenermaßen selbst gespannt, welche Tipps dir die Holden geben werden, um aus dieser prekären Lage zu kommen.
Schöne Frauen sind der Männer Fluch. Wie sehr man sich auch vornimmt, es bei der asexuellen Freundschaft zu belassen, es ist so von der Natur nicht vorgesehen. Ich denke diese Schwäche kann dir jeder verzeihen, bittersüß lächelnd, in Erinerung an eigene Erfahrungen. Worauf ich noch eingehen wollte, war die Frage nach dem Hass: der ist einfacher. Hass ist bei weitem nicht so kompliziert wie die Liebe. Niemand zerbricht sich so lange den Kopf darüber, wie er es jemandem beibringt, das er ihn vom ersten Augenblick an hasst. Und einen Hassenden stört es auch nicht, wenn der eine schon von jemand anderem gehasst wird. Hass ist da sehr tolerant. |
| NeverSatisfied |
16. Feb. 2010, 22:31
Beitrag: · · | Beitragslink: #3
|
|
Frauen sind der Männer Fluch. Wie wahr. Ein süßer Fluch und bittersüßer Herzschmerz, für den im Leben eines erwachsenen Mannes nach außen nur wenig Platz ist. Um so schöner, dass ich mich hier mal so richtig "ausheulen" kann, ohen dass ich sozusagen entdeckt werde. Tut ganz gut. Heute war ich mit ihr einen Kaffee trinken, wir saßen da so, sind aufs Eis gegangen. Und sie nahm meine Hand, weil es so glatt war. Welch ein Glücksgefühl. Ich erinnere mich, als ich 13 war und zum ersten Mal in meinem Leben die Hand eines Mädchens hielt, da fühlte es sich ähnlich an. Irgendwie unverbraucht und voller Hoffnung. Ich kann mich eigentlich nicht so doll täuschen, irgendetwas ist da. Das bilde ich mir nicht nur ein. Ich bin doch kein dummes naives Kind mehr. Weit in ihr drin fühlt sie sich zu mir hingezogen. Nur ihre Hemmschwelle ist gewaltig, wegen ihrem ach so festen Freund, der übrigens, soweit ich das beurteilen kann, ein ziemlich cooler und gutaussehender Typ ist.
Sie ist neugierig, meine Art reizt sie, meine Vita interessiert sie und sie hält mich für taltentiert und gebildet. Da bin ich mir sicher, absolut sicher. Klingt überheblich, aber das heißt ja alles noch nicht mehr als Freundschaft. Diese Flamme muss noch geweckt werden!!!SIE MUSS GEWECKT WERDEN!! Aber ich darf es nicht zu sehr versuchen, einfach ich selbst sein. Wenn es dann sein soll, dann wird es sein. Diese Frau ist entweder mein Schicksal oder mein Untergang. Aber wenn untergehen, dann mit wehenden Fahnen, jawohl! Ich werd wahnsinnig und gehe mir jetzt ein Ohr abschneiden (IMG:style_emoticons/default/vogel.gif) |
| tintling |
17. Feb. 2010, 12:09
Beitrag: · · | Beitragslink: #4
|
|
~ ahnung, leise ~ |
Ah, die Liebe... wie sie einen verrückt macht. Tragisch, aber auch irgendwie beneidenswert. So enthusiastisch, wie du klingst, kannst du eigentlich nicht allzu tief im Sumpf des Selbstmitleids stecken. Und wenn dir doch mal nach suhlen und mit Schlamm herumspritzen ist: hier ist der richtige Ort dafür. Traurig Chic.
|
| Wanderer |
18. Feb. 2010, 21:56
Beitrag: · · | Beitragslink: #5
|
|
~ Federschwinger ~ |
Hallo NeverSatisfied,
es tut mir aufrichtig leid, daß du in diese Geschichte hineigeraten bist. Das Verhalten deiner Freundin finde ich überhaupt nicht ok. Du hast ja geschrieben, daß zwischen euch alles normal und ohne Kummer ablief, bevor sie anfing näheren Kontakt zu dir zu suchen und zu pflegen. Und da sind wir an der Wurzel des Übels angelangt. Tut mir leid es dir sagen zu müssen, aber sie nutzt dich aus. Viele Frauen tun das, ich weiß. Und gerade deshalb werden sie uns Männern zum Fluch! Hätten sie stets den notwendigen Abstand bewahrt, würden sie uns nicht in Leid und Kummer stoßen. Sie hat einen festen Freund und überschreitet dennoch alle denkbaren Grenzen wenn sie mit dir ausgeht und sogar nicht scheut sich dir körperlich zu nähern - durch Küsse, Berührungen usw. Ich weiß nicht, was sie damit bezwecken will, aber es ist ein sehr böses Spiel, das sie da mit dir treibt. Damit zeigt sie auch, daß ihr dein seelisches Wohlbefinden ziemlich egal ist, sie denkt nur an sich und an die Befriedigung eigener egoistischer Wünsche und Begierden. Viele Frauen verhalten sich so und ähnlich. Damit versuchen sie Aufmerksamkeit zu erheischen, was ihrer Eitelkeit schmeichelt. Es ist eine Manipulationstaktik, ein Köder für die Männer. Auch ich hatte mal eine solche "Freundin", ist gar nicht so lange her. Es ist eine lange und äußerst komplizierte Geschichte, ganz anders als deine, aber im Grunde doch ähnlich. Nur sehr wenige Frauen sind wirklich treu und anständig. Heute habe ich wieder eine Bekannte, die ich sehr mag. Sie ist verheiratet, aber verhält sich immer so, daß niemand zu Schaden kommt. Sie hat etwas Licht in mein Leben gebracht nach dem Alptraum mit jener Frau, die mich beinahe reif gemacht hat für die Klapse. Sie spürt ganz genau wo die Grenze ist und überschreitet diese nie, weil sie zuerst an das Wohl des anderen denkt, bevor sie etwas unternimmt, was evtl. fatale Folgen nach sich ziehen könnte. Ich bin froh sie kennengelernt zu haben, besonders wenn ich solche Geschichten lese wie die deine. Und natürlich nach meiner Erfahrung mit jener Hexe - dieses Trauma werde ich nie ganz verarbeiten können... Du hängst an dieser Frau, das steht fest. Sie loslassen wirst du nicht mehr wollen und vllt auch nicht mehr können. Die Schuld trifft vor allem sie. Aber auch wir Männer könnten uns dagegen wehren, wenn wir immer wachsam agieren und reagieren und rechtzeitig das Weite suchen würden. Aber das ist das Problem: am Anfang scheint es harmlos und später ist es bereits zu spät. Gruß Wanderer |
| NeverSatisfied |
20. Feb. 2010, 21:03
Beitrag: · · | Beitragslink: #6
|
|
Tja, vielleicht hast du sogar recht und sie spielt ein böses Spiel mit mir. Manchmal denke ich allerdings fast, dass sie sich ihrer Wirkung auf die Männerwelt garnicht bewußt ist. Sie ist einfach sie selbst und tut in einem gewissen Maße das wonach ihr ist. Dabei nimmt sie dann wohl allerdings weniger Rücksicht auf die Spuren, die sie in Männerherzen hinterläßt, so auch in meinem. Aber warum sollte sie das auch tun. Vielleicht denkt sie auch, wenn ich was für sie empfinden würde, hätte ich ihr das längst mal gezeigt oder gesagt. Ich weiß es nicht.....
Eitel ist sie allerding kaum, hat sie auch garnicht nötig. Sie ist über jedem Zweifel erhaben. Wirkt dabei gleichzeitig so leicht hilflos - das hat einfach Charme. Eines ist jedenfalls klar, Rücksicht auf meine Gefühle nimmt sie keine. Aber sie tut das unbewußt. Ich würde niemals denken ,dass sie mich benutzt. Ich bin sogar eher der Meinung, dass sie ein wenig flüchtet aus ihrer festen Beziehung. Das kennt doch jeder. Nach einigen Jahren gelüstet es den Menschen nach Neuem. Ich glaube allerdings nicht, dass sie dabei jemals eine Grenze überschreiten würde. Es sei denn sie ist betrunken?! Böse, böse Gedanken. Aber ich würde sterben für nur eine Nacht..... Wie auch immer, ich kann einfach nicht ander als sie toll zu finden. Und loslassen? Das geht auf garkeinen Fall. Im Gegenteil, festhalten für immer und ewig, noch tiefer reinrutschen in das Desaster, danach ist mir!!!!!! Meine Leidensfähigkeit ist noch nicht komplett ausgereizt, gib mir mehr Herzschmerz! Los, her damit!!!!!!! (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) |
| Wanderer |
21. Feb. 2010, 12:15
Beitrag: · · | Beitragslink: #7
|
|
~ Federschwinger ~ |
Hallo NeverSatisfied,
das mit dem unbewussten Manipulieren von Männnern und deren Gefühlen stimmt. Auch die Hexe, die ich leider kennenlernen mußte, tat vieles unbewusst, weil ihr Wesen einfach durch und durch verdorben war und ist. Aber das entbindet sie nicht von der Verantwortung! Sie wird ernten was sie gesät hat und zwar ein Vielfaches davon. Das ist mein Trost. Es ist schon interessant, daß Frauen uns Männern immer wieder vorwerfen, wir würden mit ihnen spielen und sie ausnutzen, wobei sie doch dasselbe treiben und immer die ersten sind, die Unrecht tun. Und wenn das Unglück als das Ergebnis ihrer früheren Taten zb aus einem früheren Erdenleben auf sie zurückfällt, dann jammern sie und versuchen die Schuld auf alles mögliche zu schieben - auf die Männer, auf Gott, auf das Schicksal, auf die Umwelt, auf die Gesellschaft. Dieser ganze Emanzenschwachsinn ist auf der einen Seite so widerlich und auf der anderen Seite so dumm und zusammenhanglos, an den Haaren herbeigezogen, daß man sich nur mit Ekel davon abwenden kann. Auch ich glaube, daß sie aus ihrer Beziehung flüchtet. Aber auf eine gemeine und hinterhältige Art und Weise. Wieso macht sie nicht zuerst Schluß mit ihrem derzeitigen Partner bevor sie sich an andere Männer ranmacht??!! In meinem Fall was es so, daß sie jahrelang - zuerst übers Internet und danach real mit ihren sog. "Freunden" geflirtet und gespielt hat, bis ihr Mann schließlich die Nase voll hatte, sich eine andere nahm und die Beziehung beendete. Ich hatte mich für ihn gefreut, daß er es geschafft hat diesen entwürdigenden Zustand auf eigene Initiative zu beenden. Er hat getan was ich zb nicht konnte, denn ich war über Jahre nicht in der Lage mich von dieser Frau zu lösen, war emotional abhängig, dachte wie du jetzt, daß Loslassen nie und nimmer möglich sein wird. Und doch wurde ich gerettet, das Licht hat das Dunkel besiegt und überwunden. Diese Hilflosigkeit und Opferrolle, die sie dir vorspielt, ist übrigens ein sehr geschickter Schachzug, um einen Mann im Bann zu halten. Damit appelliert sie an deinen Beschützerinstinkt (möglicherweise unbewusst, aber das spielt keine Rolle). Auch ich bin darauf hereingefallen, alles kommt mir sehr bekannt vor. Wenn sie so ist, wie du schreibst, sollte sie auch keine feste Beziehungen eingehen. Dann kann sie tun und lassen was sie will. Wer sich jedoch bindet, übernimmt dabei eine Verantwortung und hat die Pflicht seine Gefühle ausschließlich dem Partner zu schenken. Entweder oder. Ein Mittelding ist verwerflich. Dir aber wünsche ich viel Kraft mit dem Elend klarzukommen. Vllt wirst auch du eines Tages einen Ausweg finden... |
| NeverSatisfied |
21. Feb. 2010, 20:58
Beitrag: · · | Beitragslink: #8
|
|
Tja, du scheinst doch sehr verbittert zu sein. Wenn ich deine Zeilen richtig deute, dann hast du viel schlechtere Zeiten durchgemacht als ich. Das hat bei dir scheinbar tiefe Narben hinterlassen. So weit bin ich noch nicht. Ich werde erst den Glauben an das Gute in ihre verlieren, wenn.........Ja, wann eigentlich? Keine Ahnung. Jedenfalls schaffe ich es trotz alledem immer wieder positiv zu denken. Ich suche die Schuld bei mir. Wenn ich etwas ändern will, dann muss ich das tun, und sonst niemand. Wenn es mir schlecht geht, kann ich das als Erster ändern. Diese Kraft habe ich. Normalerweise..........Nur eben die Frauen....Die schaffen mich. Aber ich möchte auch auf garkeinen Fall ohne sie. Ich liebe die Frauen, sie sind wundervolle Wesen, viel eleganter und geschickter als wir. Ich brauche viel Weiblichkeit in meinem Leben, viel Liebe. Da ich diese momentan nicht bekomme, proiziere ich meine Sehnsüchte wohl auf sie. Das heißt nicht, dass das nicht auch eine andere Frau sein könnte.
Hm, vielleicht ist sie doch so eine Art Hexe. Verzaubert hat sie mich auf jeden Fall. Aus der Nummer komme ich auch nicht mehr raus. Ich möchte einfach daran glauben, dass alles gut wird. Auf welche Art auch immer. Ich spüre Kraft in mir. Kraft das durchzustehen, aber Kraft und die Bereitschaft weiter zu leiden, mich weiter zu sehnen. Ich habe übrigens auch gute Freundinnen, nach denen es mich garnicht gelüstet. Mit denen kann ich über alles reden, und mit denen gehe ich auch aus, und wir tanzen und kommen uns näher, ohne das jemals Begierde geweckt würde. Und die verhalten sich auch nicht anders als sie. Vielleicht ist es wirklich einfach meine eigene Schuld. Ich kann jederzeit für klare Verhätlnisse sorgen. Alles oder nichts. Aber dafür bin ich wohl nicht Draufgänger genug, nicht bei ganz besonderen Menschen. Nun ja, man wird sehen wie es weitergeht. Irgendwie ja auch spannend, das Leben schreibt Geschichten, besser als jede Seifenoper, genau wie die Natur die schönsten Bilder malt. |
| Wanderer |
22. Feb. 2010, 07:33
Beitrag: · · | Beitragslink: #9
|
|
~ Federschwinger ~ |
Ok, ich kenne diese Frau nicht, richtig? Ja, also kann ich sie nicht beurteilen. Das kannst du viel besser als ich. Habe nur meinen Eindruck niedergeschrieben, der bei mir beim Lesen deiner Zeilen erweckt wurde, denn was du schreibst liest sich ziemlich eindeutig und klar.
Ich liebe die Frauen, sie sind wundervolle Wesen, viel eleganter und geschickter als wir. Hast du schon alle Frauen und alle Männer kennengelernt, um ein derart abfälliges Urteil fällen zu können? Nein? Dann solltest du mit solchen beleidigenden Verallgemeinerungen nicht um sich werfen. Ich brauche viel Weiblichkeit in meinem Leben, viel Liebe. Brauchst du Liebe oder Sex? Ich glaube doch eher Sex, denn su schreibst: Aber ich würde sterben für nur eine Nacht Das heißt nicht, dass das nicht auch eine andere Frau sein könnte. Du tätest in der Tat gut daran, dich nach einer anderen umzuschauen, wenn du schon ohne eine Frau nicht leben kannst. Du stehst kurz davor die Partnerschaft dieser Frau zu zerstören. Auf der Ebene der Gedanken hast du das sogar schon getan. Wie würdest du dich in der Haut ihres Partners fühlen? Denke doch mal auch an ihn und nicht nur an dich. Ich möchte einfach daran glauben, dass alles gut wird. Auf welche Art auch immer. Ich spüre Kraft in mir. Kraft das durchzustehen, aber Kraft und die Bereitschaft weiter zu leiden, mich weiter zu sehnen. Dass alles gut wird, ohne daß du etwas dafür unternimmst? Das wird es nie! Du hast die Kraft - schön für dich. Aber glaube nicht, daß du unendlich viel davon hast. Wenn du die Kraft vergeudest, geht sie dir bestimmt irgendwann aus. Und dann wird es wirklich schlimm... Ich kann jederzeit für klare Verhätlnisse sorgen. Alles oder nichts. Aber dafür bin ich wohl nicht Draufgänger genug, nicht bei ganz besonderen Menschen. Das kenne ich. Deshalb habe ich versucht mich in deine Situation hineinzuversetzen. Aber nutzloses Bemühen wie es scheint. Jeder muß wohl seinen eigenen (Leidens)weg gehen. |
| tintling |
22. Feb. 2010, 11:18
Beitrag: · · | Beitragslink: #10
|
|
~ ahnung, leise ~ |
Ich liebe die Frauen, sie sind wundervolle Wesen, viel eleganter und geschickter als wir. Ich brauche viel Weiblichkeit in meinem Leben, viel Liebe. Da ich diese momentan nicht bekomme, proiziere ich meine Sehnsüchte wohl auf sie. Das heißt nicht, dass das nicht auch eine andere Frau sein könnte. Du sprichst ein wahres Wort (IMG:style_emoticons/default/happy.gif) das kann man(n) eigentlich nur unterschreiben... und nein, ich fühle mich keineswegs beleidigt. Das ist keine rationale Bewertung, kein Wettkampf. Es ist das, was Männer Frauen entgegenbringen, früher mehr als heute: tiefe Bewunderung. Ich glaube dir, wenn du sagst, das es dir um die Liebe geht. Sex ist nur ein Aspekt des ganzen, es geht darum, für jemanden zu sehnen, zu schmachten. Und - aus irgendwelchen Gründen, denn Auswahl scheint es ja genug zu geben - hat es eben ausgerechnet sie erwischt. Jeder Tag, in dem wir nicht lieben - und sei es nur unerfüllt, in Minne entbrannt - ist ein vergeudeter Tag. Das Leben ist so kurz und der Schmerz nagender Ungewissheit leicht zu ertragen, wenn man dafür spürt, das man ein Herz hat, das mehr ist als zuckendes Muskelgewebe. Natürlich hat auch Wanderer nicht unrecht, wenn er dich davor warnt, deine (scheinbare) Kraft zu überschätzen. Sie ist flüchtig und ohne sie... ist es schwer, die kalte Wirklichkeit, mit all ihren Konsequenzen, zu ertragen. Ich kann dir also nur viel Glück wünschen, das du heil aus der Sache herauskommst. Es... würde mich freuen. |
| Wanderer |
22. Feb. 2010, 21:28
Beitrag: · · | Beitragslink: #11
|
|
~ Federschwinger ~ |
Es ist das, was Männer Frauen entgegenbringen, früher mehr als heute: tiefe Bewunderung. Oder tiefe Verachtung. Jeder wie sie' s verdient. Und manchmal kann sich auch die Bewunderung in Verachtung und Abscheu verwandeln, wenn die Frau nicht so ist wie sie sein sollte: rein und treu, selbstlos und aufopfernd, ein wahres Vorbild in allem was sie denkt, sagt und tut. Wenn man sich die Frauen von heute so anschaut in ihrer Mehrheit, ergibt sich ein ziemlich trostloses Bild. Nur wenige können noch Tugenden und innere Werte aufweisen, für die man sie achten oder bewundern könnte. Der Beitrag wurde bearbeitet von Wanderer am 22. Feb. 2010, 21:34 Uhr. |
| tintling |
22. Feb. 2010, 22:02
Beitrag: · · | Beitragslink: #12
|
|
~ ahnung, leise ~ |
... rein und treu, selbstlos und aufopfernd, ein wahres Vorbild in allem was sie denkt, sagt und tut. Wer will denn schon mit einer Heiligen zusammensein...? In der Liebe gewinnen die kleinen Merkwürdigkeiten an Substanz, wenn Sie z.B. ihr Lächeln scheu hinter einer Hand zu verstecken versucht, es aber trotzdem hindurchblitzt oder die Art, mit der sie ihr Eis isst. Das waren Momente, in denen ich dachte, die Erde würde stillstehen. Für die Liebe muss die Frau einfach nur sein. In einer Beziehung, tja, das ist harte Arbeit - und manchmal ein schmutziger Kampf, für eine gute Sache. |
| Wanderer |
22. Feb. 2010, 22:24
Beitrag: · · | Beitragslink: #13
|
|
~ Federschwinger ~ |
|
| NeverSatisfied |
23. Feb. 2010, 20:40
Beitrag: · · | Beitragslink: #14
|
|
Ok, die Diskussion geht hier doch mehr in die Tiefe, als ich das gedacht hätte. Dabei wollte ich doch nur ein bißchen mein Leid klagen! Aber gut über das Thema Liebe und Frauen läßt sich wahrlich lange philosophieren.
Ich glaube übrigens auch durchaus fest an die Liebe und daran, dass jeder Mensch auch Liebe in sich trägt. Egal ob Mann oder Frau, jung oder alt, oder sonst irgendwas. Jeder, der das Gegenteil behauptet sträubt sich dagegen. Das passiert dann meißt aus Selbstschutz, aus Angst (wieder) verletzt zu werden. Diese Reaktion ist nur allzu verständlich. Denn Liebe kann ja bekanntlich sehr wehtun. |
| NeverSatisfied |
12. Mar. 2010, 22:11
Beitrag: · · | Beitragslink: #15
|
|
"Laß niemals zu, dass eine Frau dich zu dem macht, was du bist!"
Das ist wohl die sicherste - und gleichzeitig gefühlskälteste Art und Weise durchs Leben zu gehen. Was sagt ihr dazu? Ich jedenfalls werde wohl niemals die Bereitschaft verlieren, mich einem Menschen ganz hinzugeben. so bin ich einfach. |
| Wanderer |
14. Mar. 2010, 09:18
Beitrag: · · | Beitragslink: #16
|
|
~ Federschwinger ~ |
Ja, mein Freund, die Aussage könnte auch von mir sein... Präziser formuliert sollte es heißen: "laß niemals zu, daß eine Frau dich zu dem macht, was du durch sie wirst"
Lange Zeit wünschte ich mir nichts sehnlicher als mich jemandem ganz hinzugeben, fallenzulassen, aufgefangen und lieb in den Arm genommen zu werden. Und dieser Traum wurde von einer Frauenkreatur schamlos ausgenutzt. Was folgte war derart grauenhaft, hat mir solche Seelenqualen beschert, daß nicht einmal die traumatischen Ereignisse aus meiner Kindheit an diesen Alptraum heranreichen. Es war wirklich das Schlimmste, was ich in meinem Leben durchmachen mußte. Während der letzten 5 Jahre wurde ich tatsächlich gemacht, wurde innerlich total umgebaut, bin mutiert zu etwas, wofür ich keine passende Bezeichnung finden kann. Das Vertrauen in mir wurde ermordet und es wird niemals zurückkehren. Es ist tot, ich könnte es gar nicht mehr, selbst wenn ich wollte. Natürlich ist das von mir Erlebte etwas ganz ausßergewöhnlich Entsetzliches, nicht bloß Liebeskummer - den kenne ich auch von früher, aber es ist bei weitem nicht so schlimm wie einer psychisch Kranken, einer Borderlinerin zum Opfer zu fallen (die dazu auch noch Krebs ist *g), von einer solchen emotional abhängig zu werden. Man hört ja immer wieder Ratschläge, daß man sich selbst niemals aufgeben sollte, nicht einmal in einer Partnerschaft und wieviel weniger in einer undefinierten Beziehungsform (ist es Bekanntschaft, Freundschaft oder was zum Teufel soll das ganze überhaupt!?) bei der man selber nicht weiß woran man ist!! Damals wollte ich auf diese Ratschläge nicht hören... später konnte ich das nicht. Und nun das Ergebnis. |
| Augenblick |
18. Mar. 2010, 13:40
Beitrag: · · | Beitragslink: #17
|
|
~ Hallo Welt ~ |
Natürlich ist das von mir Erlebte etwas ganz ausßergewöhnlich Entsetzliches, nicht bloß Liebeskummer - den kenne ich auch von früher, aber es ist bei weitem nicht so schlimm wie einer psychisch Kranken, einer Borderlinerin zum Opfer zu fallen (die dazu auch noch Krebs ist *g), von einer solchen emotional abhängig zu werden. Man hört ja immer wieder Ratschläge, daß man sich selbst niemals aufgeben sollte, nicht einmal in einer Partnerschaft und wieviel weniger in einer undefinierten Beziehungsform (ist es Bekanntschaft, Freundschaft oder was zum Teufel soll das ganze überhaupt!?) bei der man selber nicht weiß woran man ist!! Damals wollte ich auf diese Ratschläge nicht hören... später konnte ich das nicht. Und nun das Ergebnis. |
| Augenblick |
18. Mar. 2010, 13:47
Beitrag: · · | Beitragslink: #18
|
|
~ Hallo Welt ~ |
Mir ist das ähnlich ergangen.....dies ist aber kein Grund, sich selbst zu bemitleiden...man ist schon stark genug, wenn man so etwas zu verarbeiten versucht....und weil man selbst keine "Kreatur" sein will, schafft man das auch...erneut "lernen" zu vertrauen, weil das einfach wunderbar sein kann...
|
| NeverSatisfied |
18. Mar. 2010, 17:27
Beitrag: · · | Beitragslink: #19
|
|
Ich sehe das ähnlich. Aber scheinbar waren unsere Erfahrungen für uns nicht ansatzweise so traumatisch für uns, wie für Wanderer. Deswegen kann ich mich auch nur schwer in diese Lage reinversetzen. Mich hat heute auch wieder ein bisschen der Kummer erwischt, ich war gestern wieder mit der Frau unterwegs, die ich so begehre, wegen der ich überhaupt hier im Forum bin. Es war ein toller abend, wird hatten viel Spaß, aber am nächsten Tag bin ich dann immer irgendwie deprimiert und lethargisch. Weil ich die Uhr zurückdrehen möchte und weil ihre Gesellschaft die Begierde auffrischt, die ich sonst zu beherrschen weiß.
Heute geht es mir also nicht so gut, trotzdem verliere ich nicht den grundsätzlichen Optimismus, der in mir steckt. Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht für jeden von uns ein Schicksal ist. Meines beinhaltet in dem Falle nicht, den Kopf in den Sand zu stecken. Weil ich etwas wert bin, wer mich will, der muß was zu bieten haben. Ich krieche nicht vor jemandem umher und flehe ihn(bzw sie) an, mich doch zu bemerken, oder gar, mich zu lieben. Dafür bin ich zu gut, zu wertvoll. Alles beginnt mit der Liebe zu sich selbst. Ist man dazu nicht im Stande, kann man auch niemand anderes lieben! |
| Augenblick |
18. Mar. 2010, 21:54
Beitrag: · · | Beitragslink: #20
|
|
~ Hallo Welt ~ |
Meines beinhaltet in dem Falle nicht, den Kopf in den Sand zu stecken. Weil ich etwas wert bin, wer mich will, der muß was zu bieten haben. Ich krieche nicht vor jemandem umher und flehe ihn(bzw sie) an, mich doch zu bemerken, oder gar, mich zu lieben. Jeder von uns ist das wert, geliebt zu werden...und zwar dafür was man ist...ohne, dass man sich "verstellen" muss...für mich wäre das wahre Glück in der Nähe eines Menschen zu sein, den ich mag und mich dabei so wohl zu fühlen, als wäre ich allein... Dabei spielt die Zeit auch keine Rolle, auch wenn ich Jahre gebraucht hätte, um dem Menschen näher zu kommen....nun manchmal verspürt man die süsse Ungeduld und die Hoffnung, die Person zu sehen, sich mit ihr zu unterhalten und einfach in die Augen zu schauen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif).... |
![]() ![]() |
| LoFi Version | Aktuelles Datum: 11. September 2010, 01:07 |