NSG Schwarzromantik > Sinnesfreuden > Schreiberhallen > Schreibwerkstatt![]() ![]() |
| vampir blut |
05. Feb. 2010, 12:59
Beitrag: · · | Beitragslink: #1
|
|
~ black angel ~ Aus: Humes |
Mein Herz schlägt wie wild
Sehe ich auf dein Bild Doch gebe ich es jetzt auf Den schmerz nehme ich in kauf Meine Worte du vergast Dafür bist du bei mir verhasst Ein letzter Kuss Nur ein kleiner Abschieds Gruß Die Geste des Abschieds dich verwirrt Wie hast du dich in mir geirrt Es soll noch schlimmer werden Wirst du darüber nachdenken Du wirst es wohl nie verstehen Doch mein Herz wird sich immer sehnen Es wird wohl kein zweites Mal geben Doch still sollen meine tränen rollen Du wirst nichts sehen Du wirst nichts hören Du wirst nur eines sehen Dem, was auch andere begegnen Die Maske weiß und mit einem Lachen Sie wird kein zweites Mal mehr Spröden Du wirst es nie verstehen Meine Liebe für dich wird nie vergehen Sterben sollen meine Gefühle für dich Doch noch quäle ich mich Wie ähnlich wir uns doch sind Ich fühle mich wie ein verlorenes Kind Ich sehe diese Blume in der Hand blühen Dennoch will ich sie verblühen sehen Wann werde ich es verstehen Doch werde ich der gesehnten Antwort nie begegnen Mein Kopf und Mund schreien „es ist vorbei“ Doch mein Herz flüstert „ich bin frei“ Schweige still mein Herz Denn zu groß ist mein schmerz |
| monAmy |
12. Mar. 2010, 00:44
Beitrag: · · | Beitragslink: #2
|
|
~ der springende Punkt ~ Aus: Im Herzen in Berlin, leider noch nicht in real |
Ich habe gerade Diary of Dreams mit 'Traumtänzer' im Kopf - das hast Du nicht zufällig gehört als Du den Text geschrieben hast?
Nähere Gedanken folgen in Kürze :-) |
| Falcon |
12. Mar. 2010, 08:32
Beitrag: · · | Beitragslink: #3
|
|
~ Federschwinger ~ Aus: Oberhausen |
Moin,
also mit Diary of Dreams mit 'Traumtänzer' im Kopf würde ich das Gedicht an einigen Stellen umschreiben und ich glaub die Verbindung wird allein durch die Zeile "Du wirst es wohl nie verstehen" und der Thematik hervorgebracht. Vampire, was stört dich den überhaupt an deinem Werk? Grüße Falcon |
| vampir blut |
15. Mar. 2010, 14:47
Beitrag: · · | Beitragslink: #4
|
|
~ black angel ~ Aus: Humes |
Echt? Das erinert daran?
Erlich gesagt, das Lied kenne ich garnicht. Ein echter Zufallstreffer, das schwöre ich. Ich hatte gehofft auf einpaar veränderungsvorschläge zu stoßen. Vielleicht sogar auf welche die sagen, dass ich das besser machen sollte oder andere Kommentare. Falcon, welche stellen meinst du genau? Da könnte ich warscheinlich auch etwas deikseln. |
| -stas- |
16. Mar. 2010, 07:24
Beitrag: · · | Beitragslink: #5
|
|
~ Federschwinger ~ Aus: Bayern / Schwandorf |
Hallo Vampir Blut,
Ich habe mir mal dein Gedicht zur hand genommen und es ein wenig umgestalltet, da meine Verbesserung eher der Metrik deines Werkes dient und der Dichters Sinn mir am Herzen liegt, habe ich mich bemüht dein Gedicht so bei zu behalten wie es geschrieben wurde ^^ Mein Herz schlägt wie wild Sehe ich auf dein Bild Doch gebe ich es jetzt auf Und nehme den Schmerz in kauf Meine Worte du vergast Dafür bist du bei mir verhasst Ein aller letzter, süßer Kuss Nur ein kleiner Abschieds Gruß Die Geste des Abschieds dich verwirrt Es soll noch schlimmer werden Warum hast du dich in mir geirrt Mein Herz wird sich immer sehnen Verstehen wirst du es wohl nie Es wird kein zweites Mal geben Und still sollen meine tränen rollen Du wirst nichts sehen Du wirst nichts hören Du wirst nur eines verstehen Dem, was auch andere begehen Die Maske weiß und mit einem Lachen Du wirst es nie begreifen Meine Liebe zu dich wird nie entweichen Sterben sollen meine Gefühle für dich Doch noch quäle ich mich Wie ähnlich wir uns doch sind Ich fühle mich wie ein verlorenes Kind Ich sehe diese Blume in der Hand blühen Dennoch will ich das sie verblühe Wann werde ich vergessen Die Antwort warte ich vergebens Mein Kopf und Mund schreien „es ist vorbei“ Doch mein Herz flüstert „ich bin frei“ Schweige still mein Herz Denn zu groß ist dieser Schmerz Das Gedicht selbst erinnert mich eher an das Lied "Unheilig - 'Der Himmel über mir'" ^^ |
![]() ![]() |
| LoFi Version | Aktuelles Datum: 08. September 2010, 10:29 |