Forenboard Schwarzromantik
 Schach  :|:  Magazin  :|:  Fotogalerie

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )

> NSG Schwarzromantik > geheime Seelenqual > Das schwarze Herz

2 Seiten V < 1 2  
Neues Thema erstellenAntworten
> Gefühlskälte
tintling
post 21. Feb. 2010, 11:57
Beitrag: · · | Beitragslink: #21
~ ahnung, leise ~

(Augenblick @ 20. Feb. 2010, 23:59) *

man könnte ruhig öfter mal gewinnen... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) jedenfalls hätte ich nichts dagegen...aber jede Erfahrung prägt uns...ob das wohl immer so gut für uns ist???

Stell dir vor, eine Münze wird immer aufs neue geprägt; irgendwann wird man nichts mehr erkennen.
User is offlinePMProfile Card
Go to the top of the page
+Zitieren
Wanderer
post 21. Feb. 2010, 12:48
Beitrag: · · | Beitragslink: #22
~ Federschwinger ~

(Augenblick @ 20. Feb. 2010, 00:42) *

Es gibt Momente da denke ich mich erwartet nichts Gutes mehr im Leben und gleichzeitig verstehe ich auch, dass die Überzeugung falsch wäre...denn wenn man sich von vorn herein auf das negative einstellt, wirken die Ereignisse auch negativ...vielleicht versuche ich mit mir selbst zu kämpfen...

Auch mir geht es hin und wieder so wie du das beschreibst - früher mehr als jetzt. Glücklicherweise kommt die Kraft zu mir zurück, aber solche Durchhänger muß ich doch immer wieder erleben. Der Kampf gegen sich selbst, gegen die eigenen Schwächen ist der schwerste, aber der entscheidende. Die große Kunst ist in diesem kampf niemals aufzugeben. Und dafür braucht man Kraft, sehr viel davon, einen ganzen Ozean bis zum letzten Tropfen. Ich habe die Quelle der Kraft gefunden - die Hauptquelle und auch einige Nebenquellen. Ich sauge daraus so viel ich aufnehmen kann. Es ist herrlich, aber man darf nicht ausruhen, sondern man muß diese Kraft verwerten und in die Tat umsetzen, sie weitergeben, damit man aus deren Strömen wieder trinken kann und schöpfen ohne Ende. Bleibt man bequem und untätig, wird man die Kraft verlieren und sie fließt zurück zum Ausgangspunkt. Man kann auch mal eine Schlacht verlieren, aber man sollte zusehen, daß man den Krieg gewinnt. Darauf kommt es an.

Die Erfahrungen können in der Tat einen zerquetschen. Noch vor zwei Jahren ging es mir so. Und bis eine neue Prägung deutlich sichtbar wird, braucht man viel Zeit und Geduld. Und natürlich Kraft. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
+Zitieren
Augenblick
post 21. Feb. 2010, 21:08
Beitrag: · · | Beitragslink: #23
~ Hallo Welt ~

Guten Abend Wanderer...

deine Worte können einen aufmuntern... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Hallo tintling

ja das stimmt und irgendwo ist es bei menschen auch so...irgendwann bleibt auch von uns nicht viel zu erkennen...da fragt man sich manchmal ob das alles wohl ein Sinn hat....
+Zitieren
tintling
post 22. Feb. 2010, 11:23
Beitrag: · · | Beitragslink: #24
~ ahnung, leise ~

(Augenblick @ 21. Feb. 2010, 21:08) *

...irgendwann bleibt auch von uns nicht viel zu erkennen...da fragt man sich manchmal ob das alles wohl ein Sinn hat....

Aber klar doch: unser Seltenheitswert steigt rapide an. Fehlprägungen sind schließlich interessant! Fragt sich nur, ob wir uns bei den Sammlern gut aufgehoben fühlen.
+Zitieren
Augenblick
post 22. Feb. 2010, 19:55
Beitrag: · · | Beitragslink: #25
~ Hallo Welt ~

(IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) dabei kommt man sich, wenn ich drüber nachdenke, fast wie ein "Versuchskaninchen" vor...Tierquälerei (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
+Zitieren
Wanderer
post 23. Feb. 2010, 21:31
Beitrag: · · | Beitragslink: #26
~ Federschwinger ~

Es kommt doch nicht auf die Prägung an, sondern auf das zugrundeliegende Metallstück. Es ist an sich u.U. mehr wert als irgendeine auf bloßem Vertrauen und leeren Versprechungen begründete Prägung einer verlogenen Regierung und eines heruntergewirtschafteten Staates. Man sollte sich auf das Wesentliche konzentrieren. Ich setze auf Edelmetalle. Wie war das noch... Silber für Optimisten, Gold für Pessimisten. *grins
+Zitieren
SadnessEyes
post 26. Jun. 2010, 14:04
Beitrag: · · | Beitragslink: #27
~ Hallo Welt ~

Klingt nach einer tiefen Lethagie.
Das ist ein Zustand der in einer fortgeschrittenen Depression entstehen kann.

(Ist es ein Gefühl von Glücklichkeit oder Schmerz??)
Zu diesem Thema kann ich nur sagen, Furchtsamkeit.
Wenn du eine empfindung konstant immer hast aus angst normt sie sich du schluckst sie, es wird für dich normal diese Angst. Du hast durch die Entwertung/Demütigung deiner Person dich in einer Art angstarre gesetzt dir wurde eine seelische Brandtnarbe beigebracht diese nur schwer zu überwinden ist.
Also meiner Meinung nach falls du ein Partner/in oder dem sonstiges suchst empfehle ich dir auf eine Einfühlsame geduldige Person aus zu sein, denn aus dieser wortwörtlichen Agonie in der du dich begibst kommst nicht alleine mehr raus.
Lethagie ist eine ganz, ganz, ganz böse Sache.
Du kannst so abstufen.

Depressionen
Schwere Depressionen
Selbstmord gedanken
Lethagie
Selbstmord

Das ist ein langwieriger Prozess der IMMER zum tod führt.
Durch die isolation die du anscheinend lebst (Du kannst auch unter vielen Menschen dich isolieren)
bestätigst du deine Ängste und das Bild was man einst über dich abgegeben hat. Das nennt man auch eine Teufelsspiralle indem man dir zu glauben gemacht hat du wärest nichts versuchst auch real zu bleiben realistisch alles was anderes behauptet wird ist deines erachtens wohl dann eine Lüge und die Angstbeißer sperre setzt ein, das läuft viel unterbewusst ab.

Zu dem Thema ausweichen.
Du weißt doch was Karma ist oder? Du strahlst deine Seelische empfindung aus durch den "Soma" effekt.
Dein Körper spricht ebenso mit deiner Seele wie deine Seele mit dem Körper.
Sie meiden dich weil sie vll ein wenig überfordert wären ich kann mich nicht genau hereinversetzen doch ich schließe aus das sie dich hassen, die wenigsten Menschen hassen sie sind nur von ihren Ängsten eingenommen und reagieren über aus angst vor entwertung.
Wieso redet z.B in einer Disco dich niemand an?
Die Mädchen denken wenn sie eine Abfur bekommen das sie schlechte Menschen sind, hässlich nicht wert zu leben, ein Komplex übergreift den Anderen und du kannst aus dieser Spiralle nicht mit einem Therapeuten entziehen du solltest jemanden suchen der auf deinem Intellektuellen Level ist und dann deine Ängste äußern und dich langsam zurückführen lassen zu der empfindungsneutralen Realität, es ist deine Realität deine Subjektive Wahrheit die nicht gelogen ist, auch nicht erfunden nur von Angst verzerrt.

Erst in die kritische Phase der suizid bedürfe kommst ist ein Therapeut wichtig, du musst von deinem Introvertierten Wesen ein wenig aus dir heraus kommen und auch egal wie peinlich es dir scheint dich auch dazu äußern was los ist und auch positive erfahrungen sammeln, so das dein Archiv in Kopf zwischen gut und richtig unterscheiden kann.

Ich hoffe ich konnte alle Sachen recht gut abdecken an dennen du zweifelst, wenn nicht schreib mir doch ne Message und ich versuch den Rest zu beantworten so gut ich kann.

+Zitieren
Augenblick
post 07. Jul. 2010, 20:23
Beitrag: · · | Beitragslink: #28
~ Hallo Welt ~

husch, du lieber himmel...Sadnessayes, du siehst alles so grau....auch selbstmord-gedanken können eine heilende wirkung erzeugen...was aber auch sehr bedeutsam für einen sein kann, ist neue horizonte für sich zu entdecken und neue türen öffnen, um das leben zu erfüllen...und da muss man ALLEINE durch...ja man kann die unterstützung, die einem geboten wird nutzen, aber aus dem zustand bringt einen nur sein SELBST raus...man muss nur stark bleiben...und ich finde, das ist der Dunkle Poet auch....man braucht nur viel zeit um so etwas bearbeiten zu können....
+Zitieren

2 Seiten V < 1 2
Neues Thema erstellenAntworten
2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

LoFi Version Aktuelles Datum: 08. September 2010, 10:27