NSG Schwarzromantik > Geistes Strom > Gedankenstürme![]() ![]() |
| schwarze eiselfe |
22. Dec. 2009, 22:01
Beitrag: · · | Beitragslink: #1
|
|
~ schwarze eiselfe ~ Aus: Berlin |
Hi,
kennt ihr auch solche Situationen, dass man manchmal totale viele Themen richtig gründlich ausdiskutieren kann und an anderen Tagen rein gar nichts sinnvolles zustande bringt? Braucht also unser Kopf auch mal Denkpausen? Oder seit ihr immer nachdenklich? |
| Dunkler Poet |
03. Feb. 2010, 00:30
Beitrag: · · | Beitragslink: #2
|
|
~ Hallo Welt ~ |
Diese Situationen kenne ich nur zu gut. Es gibt Tage da könnte ich mich stundenlang über ein Thema unterhalten, was ich auch des öffteren mache. (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Aber dann gibt es auch wiederum Tage, da bin ich geistig total ausgebrannt. Ich denke das ist normal, nicht jeder Tag ist gleich. Und ehrlich gesagt sind Denkpausen oft auch mal erholsam für den Geist.
Ich habe jetzt schon des öfteren bemerkt, das ich nachdenklich werde, bevor ich einschlafe. (IMG:style_emoticons/default/lazy2.gif) Da fallen mir die skurrilsten Dinge ein. Ich habe schon im halbschlaf Gedichte verfasst und wie ich sie aufschreiben wollte hatte ich sie schon wieder vergessen. (IMG:style_emoticons/default/stupido.gif) Das ist wirklich ärgerlich. Naja was solls. (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) LG |
| naudh |
03. Feb. 2010, 08:01
Beitrag: · · | Beitragslink: #3
|
|
~ hack writer ~ Aus: und vorbei... |
(IMG:style_emoticons/default/happy.gif) gut dass es nicht nur mir so geht... ich bin mir in dem moment aber immer hunderprozentig sicher, dass ich mir das bis zum morgen merken kann ^^
Denkpausen sind wohl ganz normal. Der Kopf braucht auch mal ne Auszeit. |
| Goldene Sphinx |
03. Feb. 2010, 17:40
Beitrag: · · | Beitragslink: #4
|
|
~ Die mit dem Wolf tanzt ~ Aus: dem 9. Kreis der Hölle |
Klar kenne ich das. Ist wohl bei jedem so. Wäre ja schlimm, wenn man jeden Tag den gleichen Kram verzapfen könnte. Dumm nur, wenn man an einem solchen Tag eine Arbeit schreibt. Wie ich meine letzte Deutscharbeit. Aber immerhin gibt es auch viele Menschen, die niemals geistig irgendetwas zustande bringen.
Und ich habe bestimmt 80% meiner Gedichte im Halbschlaf geschrieben und dass ich meistens einen Block und einen Stift neben dem Bett habe, hat schon seinen Grund.^^ Die Goldene Sphinx |
| schwarze eiselfe |
24. Apr. 2010, 20:54
Beitrag: · · | Beitragslink: #5
|
|
~ schwarze eiselfe ~ Aus: Berlin |
Klar kenne ich das. Ist wohl bei jedem so. Wäre ja schlimm, wenn man jeden Tag den gleichen Kram verzapfen könnte. Dumm nur, wenn man an einem solchen Tag eine Arbeit schreibt. Mir passiert es öfters, das ich bei Arbeiten nicht logisch denken kann und das dann auch nciht so schreiben kann, wie ich das möchte. Gibt es da in irgendeiner Weise abhilfe; kann man also seinem Gehirn auf die Sprünge helfen? |
![]() ![]() |
| LoFi Version | Aktuelles Datum: 08. September 2010, 09:55 |