NSG Schwarzromantik > geheime Seelenqual > Spiritualität & Esoterik![]() ![]() |
| Holy Demon |
12. Nov. 2009, 00:36
Beitrag: · · | Beitragslink: #1
|
|
~ Hallo Welt ~ |
Hi,
ich hab mich heute hier angemeldet und erst mal alle Threads die mich ansprachen durchgelesen. Dabei musste ich feststellen, dass von so manchem spirituellen Erlebniss berichtet werden konnte. Ich arbeite und beschäftige mich intensiv mit Dämonen, negativen Energieen, Absorptionen und vielem anderen, das ich grob als "Negative Energetik" bezeichnen möchte, da ich stark spirituell veranlagt bin. Ich benutze diese schwarze Energie um denen zu helfen, die damit an sich arbeiten lassen (deswegen auch mein Nick). Lange Rede, kurzer Sinn: Da es viele Foren für Lichtheiler und Hell varanlagte Menschen gibt, bin ich jetzt aktiv auf der Suche nach denen, die Schattenenergie benutzen. Ich würde mich freuen mit anderen über Erlebnisse, Erfahrungen oder sonstige Annahmen und Theorien zu schreiben und auszutauschen. Möchte meine momentane Zurückhaltung entschuldigen, da einem bei solcher Arbeit nicht gerade viel Akzeptanz und Verständniss entgegenschlägt (schönen Gruß an alle Kirchgänger (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ). Traut euch (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) P.S.: Bitte nicht allzu viele wissenschaftlichen Ausführungen über dieses Thema (hab schon genug hinter mir um wissenschaftlich rationales denken auszuschliessen) (IMG:style_emoticons/default/bleeh.gif) Der Beitrag wurde bearbeitet von Holy Demon am 12. Nov. 2009, 00:45 Uhr. |
| AMETHYST |
15. Nov. 2009, 17:10
Beitrag: · · | Beitragslink: #2
|
|
~ Tintenkleckser ~ |
Meine Ansicht ist, dass Energie weder negativ ist noch positiv , sondern neutral. Alles andere ist persönliche Betrachtung und Bewertung. Du kannst mit Strom eine Lampe zum Leuchten bringen oder eine Bombe zünden.
Es scheint so zu sein, dass die Wirksamkeit der psychischen Energie abhängig ist von der Potenzialdifferenz zwischen eigenem Bewusstsein und dem Zielbewusstsein, z.B. für Rache. Und es scheint so zu sein, dass es einfacher ist, das Potenzial in die "negative" Richtung aufzubauen als in die "positive" Richtung, z.B. Heilung oder Liebe. Und es scheint so zu sein , dass die Handhabung "negativer" Energiepotenziale eine hohe eigene psychische Stabilität voraussetzt, weil sie mit den Aspekten EGO und MACHT arbeitet - was Energie verbraucht (die andere Richtung arbeitet mit dem Aspekt KRAFT - was Energie schafft). AMETHYST |
| Emily |
16. Nov. 2009, 09:47
Beitrag: · · | Beitragslink: #3
|
|
~ Hallo Welt ~ |
Es wäre gut, wenn die Diskussion anhand von Beispielen geführt würde.
Emily |
| Holy Demon |
27. Nov. 2009, 22:55
Beitrag: · · | Beitragslink: #4
|
|
~ Hallo Welt ~ |
Es wäre gut, wenn die Diskussion anhand von Beispielen geführt würde. Emily Da ich eine Zeit lang aufgrund meines Berufes weg war, kann ich leider erst jetzt antworten. Als Beispiel kann ich meine erst kürzlich verstorbene Oma nennen. Bei meinem letzten Besuch bei ihr im Krankenhaus war sie schon sehr schwach und konnte höchstens noch sehr leise, noch weniger als ein Flüstern, sowie undeutlich sprechen. Da ich ihr etwas gutes tuen wollte, versuchte ich ihr für sie positive/helfende Energie aus der Umgebung zu sammeln. Das Krankenhaus an sich lies aber solche Energieflüsse selbst nicht zu (ob die Sterilität - Lebewesen gleich Energie- oder das "Kranken"haus sich selbst negativ auf diesen Fluss auswirkt konnte ich nicht genau bestimmen). Ich sammelte alle Energie aus meinem Körper in meiner rechten Hand und destillierte diese so lange, bis sich nichts mehr zusammmenziehen ließ. Da meine Mutter dies erkannte (sie beschäftigt sich selbst mit Blockadenlösung und dergleichen mit Hilfe des passenden Gerätes) sorgte sie dafür, dass ich nicht weiter dabei gestört wurde. Als ich soweit fertig war, hob meine Oma die Hand (ich hatte vor die Energie genau so zu übertragen, vielleicht hat sie es gespürt, soweit ich weiss bewegt sich der Geist kurz vor dem Tod vor allem durch die ätherische Welt). Ich schickte ihr alles was ich ihr geben konnte, aber was darauf kam hat alle im Raum überrascht (9 Personen in einem 3-Bett Zimmer). Sie hat mir in die Augen gesehen und so laut und deutlich "Danke" gesagt, dass alle es im Zimmer klar verstanden haben (verwirrte Blicke inklusive). Ich wäre schon froh gewesen wenn sie überhaupt etwas gemerkt hätte, aber das hatte mich wirklich ein wenig verblüfft. Weiter Beispiele folgen mit der Zeit. Der Beitrag wurde bearbeitet von Holy Demon am 28. Nov. 2009, 00:57 Uhr. |
| Holy Demon |
28. Nov. 2009, 00:07
Beitrag: · · | Beitragslink: #5
|
|
~ Hallo Welt ~ |
Meine Ansicht ist, dass Energie weder negativ ist noch positiv , sondern neutral. Alles andere ist persönliche Betrachtung und Bewertung. AMETHYST Meiner Erfahrung nach kann ich das so nicht bestätigen. Es gibt Menschen (Tiere, Geistwesen wie Dämonen, Engel etc.) mit den Unterschiedlichsten Energien und damit verbundenen Farben z. B. Dunkles Rot = sehr aggressiv. Jede dieser Farben fühlt sich anders an, Mischfarben sind meist üblich. Soweit ich dies beobachten konnte kann diese Energie zwar temporär, nicht oder eher selten permanent geändert werden, ausser durch große Veränderungen. "Goldene" Menschen werden von schwarzer Energie blockiert (kann ich bei einer Freundin ständig sehen, da sie sich viel um andere Sorgen macht). "Dunkle" Energieträger hingegen werden mehr von Lichten Energien gestört (ich als Schattenfreund z. B.). Also ein ausgleichendes Energieverhältnis, wobei es bei den Übergängen von Hell bis Dunkel alle möglichen Zwischenenergien gibt. Sie ergänzen und unterstützen sich gegenseitig. Ich fühle mich dabei immer ein bisschen an das Yin-Yang-Zeichen erinnert. Beides braucht ein Gleichgewicht. Ich bitte späte Antworten zu entschuldigen, da ich von berufswegen höchstens für 2 Tage, meist Wochenende, zu Hause bin. |
| Chiron McAnndra |
06. Dec. 2009, 16:52
Beitrag: · · | Beitragslink: #6
|
|
~ nicht angemeldet ~ |
Ich fühle mich dabei immer ein bisschen an das Yin-Yang-Zeichen erinnert. Beides braucht ein Gleichgewicht. Ich bitte späte Antworten zu entschuldigen, da ich von berufswegen höchstens für 2 Tage, meist Wochenende, zu Hause bin. Ich finde es immer wieder erheiternd, mit welcher Selbstverstänlichkeit manche Leute von Fähigkeiten berichten, die sie jedoch anscheinend nur dazu haben, um anderen darüber berichten zu können ... Würde ich mit solchen Fähigkeiten herumlaufen, wäre ich schon längst finanziell unabhängig und würde alles, was ich habe, in die Erforschung und nutzvollen Anwendung dieser Fähigkeiten stecken ... So wie Du das ganze angehst, kommst Du mir vor wie ein Henry Ford, der nie daran gedacht hätte, eine Fabrik zu bauen und andere seine Autos am Fließband bauen zu lassen, sondern der daheim in seiner Garage ein Auto nach dem anderen einzeln und mit eigenen Händen hergestellt hätte, sodaß sein Lebenswerk aus vielleicht nicht mehr als vielleicht 400 Fahrzeugen bestanden hätte ... wenn überhaupt ... Und dann hast Du auch noch die Chuzpe, vom Jun-Yang zu reden und davon, daß allles ein Gleichgewicht braucht ... und direkt im Anschluß zeigst Du, daß Dir die Tatsache, daß alles ein Gleichgewicht braucht, offensichtlich gar nichts bedeutet, da Du danach gar nicht lebst ... denn wer höchstens 2 Tage die Woche zu hause ist, befindet sich keinesfalls im Gleichgewicht ... Chiron |
| LaChatte |
17. Dec. 2009, 10:32
Beitrag: · · | Beitragslink: #7
|
|
~ Held der Arbeit ~ Aus: France |
Hallo Holy Demon
das klingt sehr anstrengend, was du da tust. Da lob ich mir doch meine Energiearbeit, die auf die Ebenen jenseits der Polarität zugreift, und wo ich-Ego mich nur als Kanal zur Verfügung stellen muss und nicht planen muss, was genau jetzt passieren soll. Und wie Amethyst schon sagte, was von jemandem als positiv oder negativ empfunden wird, ist sehr persönlich. grüsse, barbara |
| AMETHYST |
22. Dec. 2009, 15:57
Beitrag: · · | Beitragslink: #8
|
|
~ Tintenkleckser ~ |
Welch Überraschung ! La Chatte on wire .
Bist du sicher, dass es Energie ist, oder doch eher Information ? Grüße von AMETHYST |
| LaChatte |
29. Dec. 2009, 13:02
Beitrag: · · | Beitragslink: #9
|
|
Hi Amethyst!
ja mich gibts noch. (IMG:style_emoticons/default/happy.gif) ich würde sagen, es handelt sich um informierende Energie. Die Energie ist das Trägermedium, die eine Information in das System einspeist. So wie eine Klang-Information die Energieform "Schallwelle" als Trägermedium benötigt. grüsse, barbara |
| Holy Demon |
29. Dec. 2009, 13:25
Beitrag: · · | Beitragslink: #10
|
|
~ Hallo Welt ~ |
Ich finde es immer wieder erheiternd, mit welcher Selbstverstänlichkeit manche Leute von Fähigkeiten berichten, die sie jedoch anscheinend nur dazu haben, um anderen darüber berichten zu können ... Würde ich mit solchen Fähigkeiten herumlaufen, wäre ich schon längst finanziell unabhängig und würde alles, was ich habe, in die Erforschung und nutzvollen Anwendung dieser Fähigkeiten stecken ... So wie Du das ganze angehst, kommst Du mir vor wie ein Henry Ford, der nie daran gedacht hätte, eine Fabrik zu bauen und andere seine Autos am Fließband bauen zu lassen, sondern der daheim in seiner Garage ein Auto nach dem anderen einzeln und mit eigenen Händen hergestellt hätte, sodaß sein Lebenswerk aus vielleicht nicht mehr als vielleicht 400 Fahrzeugen bestanden hätte ... wenn überhaupt ... Und dann hast Du auch noch die Chuzpe, vom Jun-Yang zu reden und davon, daß allles ein Gleichgewicht braucht ... und direkt im Anschluß zeigst Du, daß Dir die Tatsache, daß alles ein Gleichgewicht braucht, offensichtlich gar nichts bedeutet, da Du danach gar nicht lebst ... denn wer höchstens 2 Tage die Woche zu hause ist, befindet sich keinesfalls im Gleichgewicht ... Chiron 1. Ich habe nie behauptet in vollkommenen Gleichgewicht zu sein.^^ Außerdem, mit 5 Tagen allgemeiner Ruhe ist mehr als genug Zeit für Verbesserung meiner Fähigkeiten. 2. Diesen Job mache ich nur noch so lange, bis ich mit dem anderen wieder weitermachen kann. 3. Soll ich mich überall als Wunderheiler und Antwort auf alle Leiden ausgeben? Soll ich Geld für "Behandlungen" verlangen? Das würde mich nur auf eine Stufe mit all den Betrügern und Abzockern stellen, die ich selbst nur missbillige. Ich kann nur helfen, bei wem ich es sehe, oder denen die mich um Hilfe bitten. Ich habe noch nie irgendeine Form von Bezahlung verlangt und werde das auch nie. Von mangelndem Verständnis der Allgemeinheit gegenüber meiner Energiearbeit brauch ich wohl gar nicht erst anzufangen. Sonst hetzen sie einem noch die Männer mit den weißen Turnschuhen auf den Hals.^^ Der Beitrag wurde bearbeitet von Holy Demon am 29. Dec. 2009, 13:52 Uhr. |
| AMETHYST |
29. Dec. 2009, 17:00
Beitrag: · · | Beitragslink: #11
|
|
~ Tintenkleckser ~ |
Gehe einfach DEINEN Weg und lass dich nicht davon abbringen - so gewinnst du; und wenn es "nur" Erfahrungen sind.
Wo ich das geklaut habe ? von Buddha: Glaubt nicht an irgendwelche Überlieferungen, nur weil sie für lange Zeit in vielen Ländern Gültigkeit besessen haben. Glaubt nicht an etwas, nur weil es viele dauernd wiederholen. Akzeptiert nichts, nur weil es ein anderer gesagt hat, weil es auf der Autorität eines Weisen beruht oder weil es in einer heiligen Schrift geschrieben steht. Glaubt nichts, nur weil es wahrscheinlich ist. Glaubt nicht an Einbildungen und Visionen, die ihr für gottgegeben haltet. Glaubt nichts, nur weil die Autorität eines Priesters oder Lehrers dahinter steht. Glaubt das, was ihr durch lange eigene Prüfung als richtig erkannt habt, was sich mit euerm Wohlergehen und dem anderer vereinbaren läßt. (Gautamo Buddha) AMETHYST |
| Chiron McAnndra |
02. Jan. 2010, 14:04
Beitrag: · · | Beitragslink: #12
|
|
~ nicht angemeldet ~ |
Glaubt nicht an irgendwelche Überlieferungen, nur weil sie für lange Zeit in vielen Ländern Gültigkeit besessen haben. Glaubt nicht an etwas, nur weil es viele dauernd wiederholen. Akzeptiert nichts, nur weil es ein anderer gesagt hat, weil es auf der Autorität eines Weisen beruht oder weil es in einer heiligen Schrift geschrieben steht. Glaubt nichts, nur weil es wahrscheinlich ist. Glaubt nicht an Einbildungen und Visionen, die ihr für gottgegeben haltet. Glaubt nichts, nur weil die Autorität eines Priesters oder Lehrers dahinter steht. Glaubt das, was ihr durch lange eigene Prüfung als richtig erkannt habt, was sich mit euerm Wohlergehen und dem anderer vereinbaren läßt. Seltsam ist nur, daß ich noch keinen einzigen Esoteriker oder sonstwie spirituellen Menschen getroffen habe - auch hier nicht - der diese Hinweise befolgt hätte ... denn sie alle erwarten an vielen Punkten, daß man einfach glauben müsse ... und kein einziger wendet echte Prüfungen an, um sich von der Wirksamkeit der angewendeten Methoden zu überzeugen ... Chiron |
| Chiron McAnndra |
02. Jan. 2010, 14:33
Beitrag: · · | Beitragslink: #13
|
|
~ nicht angemeldet ~ |
Ich habe nie behauptet in vollkommenen Gleichgewicht zu sein. Duu behauptest also, Fachmann zu sein in einer Sache, die Du selbst gar nicht hinbekommst ... Wie kannst Du Dich zu einer Autorität aufspielen (denn das ist es ja, wenn man anderen empfiehlt, wie sie die Dinge angehen sollen) in einem Thema, das Du gar nicht kennst? Wenn Du es gar niccht kennst, kann alles, was Du darüber erzählst, nur entweder Teil Deiner Phantasie oder rekapitulierte Worte von anderen sein ... Außerdem, mit 5 Tagen allgemeiner Ruhe ist mehr als genug Zeit für Verbesserung meiner Fähigkeiten. Mir erschließt sich der Sinn dieser Aussage nicht ... Diesen Job mache ich nur noch so lange, bis ich mit dem anderen wieder weitermachen kann. Ich habe keine Rechtfertigung erwartet, sondern lediglich meinem Erstaunen Ausdruck verliehen, daß die überwiegendde Anzahl derjenigen, die anderen etwas von Esoterik oder besoonderen Kräften erzählen, selbst ein Leben führen, das dem, wovon sie reden, entgegensteht ... das weckt in mir immeer das Bild von einem Naturkost und Gesundheitsprediger, der selbst täglich 5h vor dem Fernseher abhängt und dessen hauptsächlicher Sport darin besteht, daß er zu McDonalds latscht, um dort seine täglichen Mahlzeiten einzunehmen ... Soll ich mich überall als Wunderheiler und Antwort auf alle Leiden ausgeben? Aber nein ... Du brauchst es nur ein paar mal gezielt und mit Vorhersage erfolgreich und unter Beobachtung praktizieren, um zu beweisen, daß es funktioniert ... Solannge Du das nicht tust, sind all Deine behauoptungen über Deine Fähigkeiten kein bißchen mehr wert, alls wenn ich behaupten würde, daß ich persönlich für jeden Schlag Deines Herzens verantwortlich bin und Du mir somit jede Sekunde Deines Lebens verdankst ... Soll ich Geld für "Behandlungen" verlangen? Aber nein ... wenn Du das, was ich gerade vorgeschlagen habe, tun würdest, und somit den Beweis vorlegen würdest, daß die Methode funktioniert, würde Dir das Geld von sehr vielen Seiten vvon ganz alleine zufließen, weil es sehr viele Menschen gibt, die gerne in die Erforschung esoterischer "Wahrheiten" investieren würden ... Du könntest also das, was Du ja Deiner Aussage nach sowieso schon gerne tust, im Dienste der Wissenschaft tun, ohne jemals wieder arbeiten, aber aucch ohne jemals jemanden betrügen zu müssen ... Daß Du es nicht tust, macht alles, was Du sagst, zu einer bedeutungslosen Behauptung ... so wwie die derjenigen, die von sich behaupten, die Lottozahlenn vorhersagen zu können, die aber jedesmal dann, wenn sie sellbst einen Lottoschein ausstellen, diese Fähigkeit abschhalten, weil es ja andernfalls Betrug wäre ... Solche Leute wie Du, stellen immer nur Behauptungen auf, aber jedesmal, wenn es darum geht, ihre angeblichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, erfinden sie Ausreden, weshalb sie es "aus guten Gründen" nicht tun ... Das würde mich nur auf eine Stufe mit all den Betrügern und Abzockern stellen Keineswegs .... es ist im Gegenteil so, daß die Tatsache, daß Du den Beweis nicht antrittst, Dich auf eine Ähnliche Stufe wie diese Betrüger stellt, denn Du betrügst damit vielleicht nicht selbst, aber dadurch, daß Du den allgemeinen Glauben an wundermäßige bzw. übernatürliche "Effekte" unterstützt und am Leben erhälst, gibst Du diesen Betrügern den Background, mit dem sie arbeiten können ... ohne solche Leute wie Dich gäbe es nämlich nicht genug dämliche Idioten, die solchen Betrügern auf den Leim gehen und damit ihren "Berufsstand" am Leben erhalten ... Von mangelndem Verständnis der Allgemeinheit gegenüber meiner Energiearbeit brauch ich wohl gar nicht erst anzufangen. Sonst hetzen sie einem noch die Männer mit den weißen Turnschuhen auf den Hals. Bei Reaalen Dingen gibt es einen Vorher-Nachher-Effekt ... wer also etwas wirkliches tut, kann das, was er getan hat, selbst dann, wenn man sein Tun nicht bemerkt, dadurch beweisen, daß sich der Nachher-Zustand in einer vorhergesagten Weise vom Vorherzustand meßbar unterscheidet ... wer dies nicht kann, tut in Wahrheit gar nichts, sondern behauptet nur, etwas getan zu haben ... naach meinem Empfinden ist das auch schon Betrug - selbst wenn Du nichts dafür verlangst ... Chiron |
| Holy Demon |
04. Jan. 2010, 05:56
Beitrag: · · | Beitragslink: #14
|
|
~ Hallo Welt ~ |
Keine Sorge, ich bleibe auf meinem Weg. Auch wenn es nicht immer einfach ist, oft schief angesehen wird, etc. bla,bla,bla (IMG:style_emoticons/default/bleeh.gif)
Erfahrungen und Wissen kann mir keiner nehmen, sie bringen mich stets voran. Den Glauben an etwas Höheres (damit ist nicht Gott gemeint) sollte normalerweise jeder haben. Statt dessen streitet sich jeder wegen vollkommen unwichtiger Kleinigkeiten, wodurch die meisten unserer Probleme erst entstehen. Alles könnte so viel leichter sein. Ich mach weiter wie bisher (ohne dafür buntes Baumwollpapier zu verlangen (IMG:style_emoticons/default/happy.gif) ) |
| LaChatte |
05. Jan. 2010, 21:15
Beitrag: · · | Beitragslink: #15
|
|
Chiron
der Weg, um irgend etwas über solche Themen wie die hier besprochenen zu erfahren, liegt im Experiment. Das du selbst und höchstpersönlich machen musst. Zu theoretisieren über etwas, das man nicht erlebt hat (oder vermutlihc schon erlebt hat, aber nicht benennen kann oder will) führt nirgendwo hin. grüsse, barbara |
| Chiron McAnndra |
07. Jan. 2010, 16:45
Beitrag: · · | Beitragslink: #16
|
|
~ nicht angemeldet ~ |
der Weg, um irgend etwas über solche Themen wie die hier besprochenen zu erfahren, liegt im Experiment. Das du selbst und höchstpersönlich machen musst. Und wieder machst Du nichts weiter als Lippenbekenntnisse ... Denn das, was Du Experiment nennst, erfüllt keine der Kriterien, die für Experimente grundlegend sind ... Ein Experiment dient dazu da, Dinge nachzuweisen, die man theoretisch bereits vorhergesagt hat, oder aber dazu, Daten zu sammeln, um sie in ein logisches Gesamtbild einbauen zu können (wobei beim Datensammeln relevant ist, daß solche Experimente allein keine Schlußfolgerungen zulassen - sie dienen lediglich als Grundlage für Theorien, die dann am Ende wieder durch Experimente zu bestätigen sind) .. Ein Experiment zeigt immer auch jenen, die die theoretischhen Grundlaagen nicht kennen, wie bzw. daß die vorhergesagten Ergebnisse eintreten ... selbst das Experiment durchzuführen, ist niemals dazu in der Lage, die daraus zu gewinnene Erkenntnis besser bzw. überhaupt kennenzulernen, als wenn man das Experiment lediglich beobachtet ... das einzige, was einem solche Experimente näherbringen und wozu ein bloßer Beobachter keinen Zugang hat, sind die Illusionen und Wahrnehmungsverzerrungen, die damit einhergehen ... Dieselben Argumente, die Du hier vorbringst, verwenden auch Leute, die Sagen, daß man gar nicht verstehen kann, was das tolle an Drogen ist, solange man sie nicht selbst genommen hat ... oder - um mal noch extremer zu werden - daß niemand wirklich lebt, der nicht schon einem das Leben eines anderen Menschen mit eigenen Händen beendet hat ... wenn Du argumentierst, daß ich nicht beweisen kann, daß Deine Thesen richtig sind ... dann kannst Du die Thesen solcher Leute auch nicht argumentativ bestreiten ... sind sie deshalb etwa richtig? Oder muß man sie als gleichwertig ansehen zu echter Erkenntnis, die nachvollziehbar, begründbar und jedem zugänglich ist, ob er nun daran glaauben will oder nicht? Ich bestreitte entschieden, daß ich zuerst einen Menschen ummgebracht haaben muß, um entscheiden zu können, daß das falsch ist ... ich bestreiten entschieden, daß ich mich zuerst selbst vom Dach eines Hochhauses stürzen muß, bevor ich soetwas als eine total blöde Idee bezeichnen darf ... ich bestreite entschieden, daß ich mich erst mal zu einem willenlosen Sklaven einer Sekte machen lassen muß, die ihre Mitglieder mit allerlei Drogen volpumpt und sie einer ständigen Gehirnwäsche unterzieht, um darüber urteilen zu dürfen, daß es idiotisch ist, bei soetwas mitzumachen ...und aus genau denselben Gründen muß ich nicht erst Anhänger esoterischer Wahrheiten sein, um zu erkennen, daß außer einer Menge von unbewiesenen Behauptungen, Scharlartanerie und Lügen absolut gaar nichts hinter esoterischen Überzeugungen steckt ... Chiron |
| SubSonic |
09. Jan. 2010, 22:02
Beitrag: · · | Beitragslink: #17
|
|
~ Sündenbock ~ |
Mich würde interessieren, was genau denn nun deine Fähigkeiten sind, Holy Demon.
So wie ich das verstehe entziehst du negative Energien und ... Wandelst sie in gute, heilende um? So etwas wie ein moderner Jesus? Doch was für mich noch viel wichtiger ist: Was ist diese Energie? Energie im physikalischen Sinne? Oder einfach soetwas wie Lebenskraft? MfG |
| Holy Demon |
28. Jan. 2010, 21:44
Beitrag: · · | Beitragslink: #18
|
|
~ Hallo Welt ~ |
Chiron jetzt mal im ernst, warum versuchst du ständig etwas schlecht zu machen und zu zerpflücken, nur weil es unsere ach so gelobte Wissenschaft nicht in Zahlen und Fakten fassen kann. Glaubst du wirklich das unser GANZES Universum nur ein Reagenzglas ist, das vom kleinen Bunsenbrenner der Wissenschaft erst untersuchbar gemacht wird? Ist so etwas wie Seele auch nur Humbug für dich? (Wissenschaftler haben schon so etwas wie Seelenfotos gemacht)
Ich selbst bin kein "Anhänger esoterischer Wahrheiten", wie du es so schon nennst, noch glaube ich an Christentum etc.. Alles was ich bisher erlebt habe und absolut ALLES was ich über Energieen und ihre Handhabung gelernt habe, habe ich mir selbst beigebracht und ausgebaut (wurde also nicht durch Scharlatanerie und Lügen vergiftet). Ich habe kein einziges esoterisches Buch gelesen, noch in meinem Besitz. Ich nutze diese "Begabung", die wirklich jeder auf irgend eine Art und Weise lernen kann, um denen zu helfen, denen ich wirklich damit helfen kann. Damit ich neues lernen kann, muss ich natürlich auch neues ausprobieren, es "erforschen" und damit "experimentieren". Wirklich jedes kleine bisschen das wir tun ist eine weitere Erfahrung. Niemand kann jemanden vollkommen verstehen, der nicht vergleichbares erlebt hat. Bei deinem Beispiel mit dem Hochhaus: Stell dir vor du stehst am Rand des Daches, siehst mehrere hundert Meter in die Tiefe. Was fühlst du? Was denkst du dabei? Was ist das für ein Gefühl bei dem Gedanken, gleich scheinbar schwerelos durch die Luft zu segeln, unten aufzuschlagen, allen Problemen zu entkommen die man haben mag? Was nimmst du wahr, wenn dein Selbsterhaltungstrieb mit deinem Verstand ringt, versucht dich davon abzubringen? Vorstellung und Wirklichkeit sind zwei Extreme, die nicht weiter von einander entfernt sein könnten. Dass es eine blöde Idee IST zu springen, wird hier wahrscheinlich niemand abstreiten. Zu leben heißt nicht, das Leben eines anderen zu beenden um zu wissen was Leben bedeutet. Mit sich selbst glücklich und nur mit dem was man wirklich braucht froh zu sein, seinen ureigenen Weg zu gehen der zu einem passt, zu wissen wer und was man wahrlich ist, das ist wahres Leben (nach meiner Definition). Die Kunst ist, erst mal so weit zu kommen. Kann zwar selbst die beiden letzten Punkte nicht abhaken, aber das kommt noch mit der Zeit. Konstruktive Kritik ist immer gerne gesehen, doch leider ist so gut wie alles das du zu diesem Thema schreibst nur destruktive Kritik. Alles ist ein Versuch, uns von der "Falschheit" unserer Überzeugung abzubringen. Aber so wie du das Recht auf deine Meinung hast, haben wir das Recht für unsere. Mir ist egal was andere über mich und das, was ich tue, denken. Es ist mein Bestreben etwas zu verbessern. Jeder der sich dafür interessiert soll fragen, Erfahrungen austauschen, darüber reden um vielleicht so den Weg zu finden, den er gehen will. Holy Demon |
| Holy Demon |
28. Jan. 2010, 22:23
Beitrag: · · | Beitragslink: #19
|
|
~ Hallo Welt ~ |
Mich würde interessieren, was genau denn nun deine Fähigkeiten sind, Holy Demon. So wie ich das verstehe entziehst du negative Energien und ... Wandelst sie in gute, heilende um? So etwas wie ein moderner Jesus? Doch was für mich noch viel wichtiger ist: Was ist diese Energie? Energie im physikalischen Sinne? Oder einfach soetwas wie Lebenskraft? MfG Was ist Energie? Das kann ich selbst nicht genau beantworten, da es sich nur um einen ziemlich allgemeinen Begriff handelt, um etwas komplexes zu erläutern. Sie lässt sich durch feste Materialien leiten, durchströmt alle lebenden Wesen, eine Art zweiter Kreislauf im Körper, oder Orte (fast alles, wobei es auch Ausnahmen gibt). Sie fühlt sich je nach Mensch und Stimmung anders an, hat gewisse "Farben", die mit der Laune schwanken können. Sie enthält das Wissen über den Körper und Geist (schlechte Gefühle, Gedanken, Krankheit) in dem sie strömt, transportiert es wie Blut Nährstoffe. Es gibt sie von extrem negativ bis strahlend positiv, sowie alle Skalen dazwischen (wobei negative Energie nicht immer schlecht und positive nicht immer gut sein muss). Vielleicht gibt sie auch Auskunft über Lebensstärke, bzw. Lebensdauer. Das konnte ich bislang aber nicht zweifelsfrei feststellen. Sie kann den Körper beleben oder bedrücken, geistig motivieren oder deprimieren. Man kann sie aktiv und passiv beeinflussen und frei durch den Körper und die meisten Objekte fließen lassen. Sie lässt sich von anderen absaugen oder schenken. Zu den "Fähigkeiten", wie du sie nennst, nutze ich die, die ich für meine jeweilige Aufgabe brauche. Jede Energie kann beliebig umgewandelt und verstärkt, geschwächt, aufgeladen, behandelt bzw. programmiert werden. Im Falle meiner Oma, wie bereits aufgeführt, habe ich alle eigenen Energien gesammelt und speziell auf sie abgestimmt. Ich habe alles rein nur für sie getan, in ihre eigene Umgewandelt, so dass sie in ihrem Körper mit voller Stärke wirken konnte. Was besser wirkte als erwartet, zur Erleichterung meinerseits. Muss ich schlechte "Informationen" aus dem Körper bekommen, programmiere ich Energie auf die Verfolgung dieser Schadinformationen um, quasi ein Virenprogramm dafür. Die schlechten Informationen werden gefangen und enweder gereinigt zurückgegeben oder absorbiert und in andere Energie umgewandelt. Muss ich die Energie reinigen, leite ich sie durch meinen Körper und passe sie wieder den Eigentümer an und speise sie darauf wieder ein. Muss etwas größeres gefangen werden, durchsuche ich den gesamten Energiekrauslauf und spüre es dadurch auf. Je nachdem welche Fähigkeiten es zur Verteidigung nutzt, benutze ich unterschiedliche Fangtechniken (z. B. "Versteinerung"). Ich muss leider alles sehr allgemein schreiben, da es sich nur schwer begreifbar erklären lässt für jemanden, der keinerlei Erfahrungen mit dergleichen hat. Vergleiche mit Computern, Informationen etc. dienen nur der verbesserten Vorstellungskraft. |
![]() ![]() |
| LoFi Version | Aktuelles Datum: 08. September 2010, 09:24 |