NSG Schwarzromantik > geheime Seelenqual > Spiritualität & Esoterik![]() ![]() |
| LaChatte |
15. Mar. 2010, 09:46
Beitrag: · · | Beitragslink: #301
|
|
~ Held der Arbeit ~ Aus: France |
Dummheit ist aber immer sebstverschuldet. Damit ist die geistige Dummheit gemeint, denn solche sind sehr oft ganz besonders verstandesklug und redegewandt. daran zweifle ich. Es gibt immer gute Gründe, warum jemand den Schritt vom rationalen zum transrationalen nicht wagt. grüsse, barbara |
| Methos |
15. Mar. 2010, 12:17
Beitrag: · · | Beitragslink: #302
|
|
~ primus maximus ~ |
Über Dinge, die man nicht versteht, sollte man schweigen. Doch dazu gehört wirkliche Größe, welche die geistig Entarteten nicht besitzen. Na, Selbsterkenntnis soll ja der erste Weg zur Besserung sein. Viel Erfolg! Und der Blödsinn vom "verkümmerten" Kleinhirn und dem "überzüchteten" Vorderhirn beim heutigen Menschen tut ja schon weh. Es ist zu bezweiflen, dass sich da irgendwas in den letzten 2000 Jahren geändert hat. Das Erklärungsmodell für einige Dinge mag sich verändert haben, weg von der Religion hin zur Naturwissenschaft, aber da für beide Modelle das Vorderhirn zuständig ist, ist da gar nichts verkrüppelt. So, ansonsten ist das eure Spielwiese, also tobt euch von mir aus aus. Aber wenn ihr von anderen fordert, dass sie euch nicht als Spinner ansehen, dann solltet ihr mit gutem Beispiel voran gehen und diejenigen nicht als "entartet" bezeichnen, zumal diese Bezeichnung einen recht schalen, historisch leicht unbehaglichen Geschmack aufweist. |
| Wanderer |
15. Mar. 2010, 20:42
Beitrag: · · | Beitragslink: #303
|
|
~ Federschwinger ~ |
Na, Selbsterkenntnis soll ja der erste Weg zur Besserung sein. Viel Erfolg! Und der Blödsinn vom "verkümmerten" Kleinhirn und dem "überzüchteten" Vorderhirn beim heutigen Menschen tut ja schon weh. Es ist zu bezweiflen, dass sich da irgendwas in den letzten 2000 Jahren geändert hat. Das Erklärungsmodell für einige Dinge mag sich verändert haben, weg von der Religion hin zur Naturwissenschaft, aber da für beide Modelle das Vorderhirn zuständig ist, ist da gar nichts verkrüppelt. Dein blödsinniges Gerede beweist, daß du nicht die Bohne von dem Vorgang verstehst und dennoch wagst Behauptungen darüber aufzustellen! Es waren keine 2000 Jahre sondern Hunderttausende von Jahren! Bevor du etwas schreibst und die Allgemeinheit in die Irre führst, solltest du dich bei jemdnam erkundigen der es weiß. Vor 2000 Jahren waren die Menschen bereits tief gesunken und deren Gehirn verbogen, seitdem hat sich nicht viel geändert. Auch die Religionen sind/waren genauso falsch wie die heutigen Weltanschauungen, denen die Mehrheit anhängt. Wenn du also von anderen forderst, daß sie dich nicht als Spinner ansehen, dann solltest du mit gutem Beispiel vorangehen und die Wahrheit, die du nicht mal ansatzweise begriffen hast, nicht als Blödsinn bezeichnen und auch nicht verdrehen. Sonst wirst du vergebens Respekt oder auch nur Höflichkeit von meiner Seite erwarten. Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es zurück - schon mal davon gehört? Und bei mir gilt das in ganz besonderem Maße. Noch mal: über Dinge die du nicht verstehst, solltest du genauso wie jeder andere einfach schweigen. Und wenn dir die Finger jucken: wie wärs mit Klavierspielen oder einer anderen sinnvollen Bedchäftigung? Es gibt immer gute Gründe, warum jemand den Schritt vom rationalen zum transrationalen nicht wagt. z.B. Bequemlichkeit und Faulheit. Aber ob diese Gründe gut sind, wage ich sehr zu bezweifeln. ...die neuesten Reaktion bestätigen, daß es keinen Zweck hat, solche Leute von der Wahrheit überzeugen zu wollen. Sie sind es einfach nicht wert, deshalb sollte man sie ruhig ihren Weg gehen lassen. Dachte mir schon, daß so etwas früher oder später kommen wird. Wieder einmal Perlen vor die Säue geworfen. Eine nette Erfahrung, aber ich lerne daraus ... |
| Vallon |
16. Mar. 2010, 06:43
Beitrag: · · | Beitragslink: #304
|
|
~ -Boardhenker- ~ Aus: sichtslos! |
Dein blödsinniges Gerede beweist, daß du nicht die Bohne von dem Vorgang verstehst und dennoch wagst Behauptungen darüber aufzustellen! Es waren keine 2000 Jahre sondern Hunderttausende von Jahren! Bevor du etwas schreibst und die Allgemeinheit in die Irre führst, solltest du dich bei jemdnam erkundigen der es weiß. Vor 2000 Jahren waren die Menschen bereits tief gesunken und deren Gehirn verbogen, seitdem hat sich nicht viel geändert. Auch die Religionen sind/waren genauso falsch wie die heutigen Weltanschauungen, denen die Mehrheit anhängt. Wenn du also von anderen forderst, daß sie dich nicht als Spinner ansehen, dann solltest du mit gutem Beispiel vorangehen und die Wahrheit, die du nicht mal ansatzweise begriffen hast, nicht als Blödsinn bezeichnen und auch nicht verdrehen. Sonst wirst du vergebens Respekt oder auch nur Höflichkeit von meiner Seite erwarten. Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es zurück - schon mal davon gehört? Und bei mir gilt das in ganz besonderem Maße. Noch mal: über Dinge die du nicht verstehst, solltest du genauso wie jeder andere einfach schweigen. Und wenn dir die Finger jucken: wie wärs mit Klavierspielen oder einer anderen sinnvollen Bedchäftigung? z.B. Bequemlichkeit und Faulheit. Aber ob diese Gründe gut sind, wage ich sehr zu bezweifeln. ...die neuesten Reaktion bestätigen, daß es keinen Zweck hat, solche Leute von der Wahrheit überzeugen zu wollen. Sie sind es einfach nicht wert, deshalb sollte man sie ruhig ihren Weg gehen lassen. Dachte mir schon, daß so etwas früher oder später kommen wird. Wieder einmal Perlen vor die Säue geworfen. Eine nette Erfahrung, aber ich lerne daraus ... Ok wenn du dich jetzt fragst warum das dauert bis du freigeschalten wurdest und warum du überhaupt freigesdhalten wirst, hier deine Antwort: Ich habe diesen Thread geschaffen um eine fundierte Diskussion zu ermöglichen die sich nicht über 20 Threads hinweg mit ein und dem selben Thema beschäftigt. Meine Vorgabe dazu war dass man sich gegenseitig als Gesprächspartner akzeptiert und sachlich nüchtern diskutiert. Wenn du dazu nicht in der Lage bist und meinst, dass du Menschen die nicht deiner erhabenen Meinung sind Diffamieren kannst, bist du bei mir genau (und ich meine genau!) an der richtigen Stelle. Beleidigungen sind unnötig und wie du schon so richtig sagtest: "Wie es aus dem Wald heraushallt so schallerts zurück!" So und nun was in meiner eigenen Meinung: Wer mir hier mit einem Diffamierungsgelaber vom "Wert des Menschen anhand seiner Anschauungen" oder ähnlicher brauner Scheiße kommt hat selbst die Schuld dafür zu Tragen wenn dieser Thread kommentarlos von der Bildfläche dieses Forums verschwindet! Wir tauschen uns hier friedlich und ohne Ideologische Hintergedanken aus! Das war meine erste, einzige und letzte Warnung, wenn du nicht hören willst lösch ich deinen Mist demnächt kommentarlos! Regards Vallon Der Beitrag wurde bearbeitet von Vallon am 16. Mar. 2010, 07:05 Uhr. |
| Wanderer |
16. Mar. 2010, 07:33
Beitrag: · · | Beitragslink: #305
|
|
~ Federschwinger ~ |
@Vallon:
sonderbarerweise gelten deine Aussagen nicht für Menschen wie Chiron, denn solchen ist offensichtlich alles erlaubt, allerlei Beleidigungen, Unterstellungen usw. Ich habe auf seine Äußerungen entsprechend reagiert. Hatte ursprünglich überhaupt weder Lust noch Absicht über diese Thematik zu diskutieren, weil das eh nichts bringt. Aber jemand musste doch für einen gerechten Ausgleich sorgen, und wenn es die Mods nicht tun, dann sehe ich mich dazu gezwungen. |
| Falcon |
16. Mar. 2010, 08:28
Beitrag: · · | Beitragslink: #306
|
|
~ Federschwinger ~ Aus: Oberhausen |
@Wander
Chiron ist gelöscht, rate mal warum? So, und jetzt geht es zurück zum Thema oder ich schließ das hier. Falls du darüber Diskutieren willst, schreib Vallon, Methos, Greeny, mir oder sonst wem von den Admins/Mods eine PM. |
| GreenMilan |
16. Mar. 2010, 08:49
Beitrag: · · | Beitragslink: #307
|
|
~ Friedenstaube ~ Aus: 50181 |
Nicht mehr nötig.
Wie es einer meiner Mods so schön sagte: "Esoterik Foren gibt es im Netz zu Hauf." Also sucht euch eines aus, aber laßt dieses hier damit in Ruhe. CLOSED! Und das bleibt so. Benehmt euch, oder ich laß mal den Diktator raushängen und sperre einige Leute. *Schnauze voll hab* !!! (IMG:style_emoticons/default/kreuz.gif) |
![]() ![]() |
| LoFi Version | Aktuelles Datum: 11. September 2010, 02:53 |