Forenboard Schwarzromantik
 Schach  :|:  Magazin  :|:  Fotogalerie

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )

> NSG Schwarzromantik > Sinnesfreuden > Medien- und Populärkultur > Musik

Neues Thema erstellenAntworten
> Rosenstolz
midnight
post 17. Mar. 2006, 16:43
Beitrag: · · | Beitragslink: #1
~ Hallo Welt ~

Mögt ihr Rosenstolz?

Die wahre Schönheit und gefühlvolle Ausdruckskraft der Band wurde mir erst letztes Jahr bewusst ... Aber mittlerweile liebe ich viele der Lieder, die gerade durch ihre Einfachheit bestechen.
Hier finden sich unheimlich schöne und kreative Melodien, und die Stimme von Ana ist so unglaublich toll, warm, gefühlvoll, zerbrechlich ..

Für meine die Liebe betreffenden melancholischen Momente ist Rosenstolz ganz oben zu finde (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

midnight
User is offlinePMProfile Card
Go to the top of the page
+Zitieren
darkbrain
post 19. Mar. 2006, 19:50
Beitrag: · · | Beitragslink: #2
~ Hallo Welt ~

Hallo Midnight.

Ich habe Rosenstolz vor exakt fünf Jahren für mich entdeckt.-.damals angefangen mit dem Album "Kassengift". Ich kann die Musik nicht immer hören, aber oft...oder zumeist passt die TExte und Melodien zu meiner Grundstimmung... In ihnen gehe ich auf; fühle mich wohl.
"Perlentaucher" finde ich beispielsweise seeeerh schön.

Liebe Grüße
+Zitieren
Chaoslady
post 20. Mar. 2006, 10:44
Beitrag: · · | Beitragslink: #3
~ =(*.*)= ~

Aus: Bergland

Geht mir ähnlcih.

Ich kann die Musik nicht immer hören aber so ab und an mag ich sie sehr! Interessante Texte und sehr ausdrucksstark.
Entdeckt habe ich so vor fünf Jahren.
Nicht schlecht aber nicht was für jeden Moment.

Chaoslady
+Zitieren
sleepless
post 20. Mar. 2006, 11:42
Beitrag: · · | Beitragslink: #4
~ slee, Boardzicke ~

Aus: längst vergessenen Zeiten

Kennen gelernt hab ich die stolzen Rosen mit "Herzensschöner" (1998), aber so richtig auf "den Trip gekommen" bin ich erst vor gut 2 Jahren, mit "Liebe ist alles" und "Ich will mich verlieben".
Es gibt viele Lieder von ihnen die mir direkt aus dem Herzen sprechen (die Schlampen sind müde, 48 Stunden, Prinzessin auf dem Abstellgleis, ect.) - aber mindestens genauso viele, die ich absolut nicht mag (die Zigarette danach, des Satans Domina, ect.).
Inzwischen hör ich sie allerdings nicht mehr so oft, was aber schlicht daran liegt, dass ich noch viiieeel mehr Musiker mag und derzeit von Anderen gefesselt bin.
Allerdings muß auch ich gestehen, dass ich von AnNa's Stimme schwer beeindruckt bin, denn sie vermittelt tatsächlich das Gefühl hinter den Worten.

(IMG:style_emoticons/default/bye.gif)
+Zitieren
SchwarzesEngelchen
post 23. Mar. 2006, 15:38
Beitrag: · · | Beitragslink: #5
~ ~ ~

Aus: Himmel oder Hölle

Hallo Leute !

Rosenstolz kenne ich schon lange, genau benennen seit wann kann ich nicht,
vor 4 Jahren hatte ich sone Phase da hat mich "Herzensschöner" echt fasziniert und es hatte halt einfach GEPASST.
seit dem hab ich es ne Zeit sehr oft gehört (hab auch fast die komplette Discographie) aber oft / immer hören kann ich es auch schon seit 2 Jahren nicht mehr.. zwischendurch wenn die Stimmung dazu passt...

Greetz

SchwarzerEngel
+Zitieren
Marla
post 05. Apr. 2006, 18:12
Beitrag: · · | Beitragslink: #6
~ der kleine Kratzer im Gaumen ~

Aus: Frankfurt/Oder

Ich hatte Rosenstolz vor ca. 5, 6 Jahren oft gehört. Pauschal fallen mir nur noch die Alben "Sucker" und "Objekt der Begierde" ein.. Viele Tracks waren toll, bzw sind.. im Vergleich zu dem Gegenwärtigen; Rosenstolz werden immer schlechter, immer einfacher, immer populärer.
+Zitieren
Gundula
post 27. May. 2007, 14:54
Beitrag: · · | Beitragslink: #7
~ Hallo Welt ~

(IMG:style_emoticons/default/blush.gif) Ja auch ich find Rosen stolz toll. Seit ungefähr 1998. Am besten gefallen die älteren Alben mir aber auch...z.bsp. Zucker, Zuckerschlampen, etc.
Wenn ihr die gut findet, vor allem Annas Stimme+ Temperament, dann hört euch L'ame Immortelle an...!!!

-------------------------------
Gundula, Hexe(-nlehrling)
+Zitieren
Wanderer
post 09. Mar. 2010, 20:52
Beitrag: · · | Beitragslink: #8
~ Federschwinger ~

Einige Lieder sind wirklich gut. Meine Favoriten sind "Wenn du jetzt aufgibst", "Auch im Regen" und "Kinder der Nacht". "Wenn du jetzt aufgibst" hat mir vor zweieinhalb Jahren eine Bekannte aus dem Chat empfohlen, als es mit total schlecht ging. Es hat mich sehr tief berührt, paßte perfekt zu meinem Gemütszustand... Die beiden anderen habe ich dann später beim Youtube-Stöbern entdeckt.
+Zitieren

Fast ReplyNeues Thema erstellenAntworten
2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

LoFi Version Aktuelles Datum: 11. September 2010, 02:56